Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Das 47./82./132./147 Wildschwein wurde von Eru erschaffen, um den Hattrick zu machen und das Triple zu holen.

honak

Moderator
Erlangen
User ist offline

Das mindert den Spaß natürlich.

Isti fellatrici scribendum est tibi carmen.

Nam fellatrices dulcia carmina amant.

Tuesday, June 26th 2012, 9:28pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Das stimmt allerdings.

Wer will meinen Unterricht für Donnerstag vorbereiten? Ich bin so ideenlos. ich brauch einen kreativen Einstieg fürs Passiv....

Tuesday, June 26th 2012, 9:47pm

honak

Moderator
Erlangen
User ist offline

Du nimmst zwei Schüler und der eine soll den anderen schlagen.
Dann kannst du mit "x hat y geschlagen" und "y wurde von x geschlagen" arbeiten.
Wenn man die beiden Schüler vorher präpariert, dass sie das auch gut spielen, gibt das eine Mordsgaudi.

Tuesday, June 26th 2012, 10:09pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Also mir sind auch öfter Kondome gerissen, ich würd mich auch nicht allein darauf verlassen wollen...
Aber bei mir hat sich nicht viel verändert, nachdem ich meine Pille abgesetzt hab, nur dass ich es sehr angenehm finde, nicht mehr jeden Tag dran denken zu müssen und auch meinen Zyklus im Allgemeinen weniger beobachte. Wenns aber wieder jemanden geben würde (der ein Mann ist), dann würde ich sie sofort wieder nehmen.

Tuesday, June 26th 2012, 10:13pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Dann kannst du mit "x hat y geschlagen" und "y wurde von x geschlagen" arbeiten.
Wenn man die beiden Schüler vorher präpariert, dass sie das auch gut spielen, gibt das eine Mordsgaudi.

Har har, das klingt witzig :D. Leider passt das aber thematisch nicht ganz... Das Thema der Unit ist London....

Tuesday, June 26th 2012, 10:15pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Die Schüler präparieren^^ Ich weiß nicht, was du mit den Schülern machen willst, aber wir präparieren in der Uni nur Würmer und Frösche und Mäuse.

Tuesday, June 26th 2012, 10:20pm

honak

Moderator
Erlangen
User ist offline

Wenns aber wieder jemanden geben würde (der ein Mann ist), dann würde ich sie sofort wieder nehmen.

Ich weiß, es ist anders gemeint, aber da klingt ein bisschen so wie "Also, wenn das nur so ein Bübchen ist, nehm ich die Pille nicht, das muss schon ein richtiger Mann sein!"

Mir ist noch nie ein Kondom geplatzt, aber ich hab auch schonmal am Wasserhahn geprüft, ob das Ding noch ganz dicht war.

Amir sagt: Präparieren heißt nichts anderes als vorbereiten. Ich war noch an einem Gymnasium wo es schick war, statt "Ich hab nicht gelernt, Herr Lehrer!" "Ich bin nicht präpariert, Herr Lehrer!" zu sagen.

Tarquinio fügt hinzu:

Har har, das klingt witzig :D. Leider passt das aber thematisch nicht ganz... Das Thema der Unit ist London....

Gibt's nicht einen Film, in dem die Bombardierung Londons durch die Deutschen gezeigt wird? Kurzen Filmausschnitt - und dann "The German Airforce bombed London" - "London was bombed by the German Airforce." "Bombs destroyed many houses." - "Many houses were destroyed by bombs." et cetera.

Tuesday, June 26th 2012, 10:21pm
This post has been edited 1 times, last edit by "honak" (Jun 26th 2012, 10:28pm)

amary

Professional
XY
User ist offline

Das kann auch nur ein Mann falsch verstehen :D

Mir sind Kondome zu blöd und mit allen anderen sicheren Verhütungsmethoden hat man auch Hormone, nur mit der Spirale nicht, und die geht bei mir nicht. Ist echt ein Dilemma. Abgesehen davon hat die Pille halt den entscheidenden Vorteil, dass ich meine Tage nicht mehr habe. Das würd ich aber durchaus aufgeben, wenn es eine gute Alternative gäbe.

Tuesday, June 26th 2012, 10:34pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Ja, das Sperma von Bubis macht nicht schwanger.

Ich weiß, was präparieren heißt, allein schon aus dem englischen^^ Aber lustig find ichs trotzdem, weil ich immer an aufgeschnittene fische oder Frösche denken werde^^

Simon says: Übrigens hatte ich neulich im Biochemiepraktikum ein ähnliches Erlebnis wie du mal mit den Baby-Kugellagern, Helena^^ "Mini-Winzi-Eppis! Oh sind sie nicht klein und knuddelig! Wheeee! *hysterische muttergefühle*" (Es ging um 0,2-ml-Eppendorf-Gefäße^^)

Tuesday, June 26th 2012, 10:34pm
This post has been edited 2 times, last edit by "colera" (Jun 26th 2012, 10:41pm)

heuler

Professional

User ist offline

ja, unglaublich süß, aber meine finger sind einfach zu dick um diese winzdinger auf- und zuzumachen ohne sie direkt zu kontaminieren. stifte sind ebenfalls generell zu dick um etwas anderes draufzumalen als einen punkt. "waren die roten jetzt die thermischen oder die mit lyse?" - "äh...".
winzige agarplatten sind aber auch süß. ich wünsch mir ein winz-labor. nur ich will nicht drin arbeiten müssen^^

Tuesday, June 26th 2012, 10:51pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Mit winzigen Agarplatten hab ich jetzt aich noch nicht gearbeitet^^

Aber ich kam ganz gut mit denen zurecht. Und unsere PCR und anschließende Gelelektrophorese hat so geklappt wie es sollte. (okay, das stimmt auch wieder nicht hunderprozentig, aber ich glaub die Details will keiner wissen^^)

Tuesday, June 26th 2012, 10:56pm

approaching.

Professional
-
User ist offline

Woah. :D Danke für's erinnern, dass ich meine Pille noch nehmen muss. ^^

Ich verhüte manchmal noch zusätzlich mit Kondomen. Einerseits wegen meiner Anfälligkeit für Blasenentzündungen, andererseits, weil ich einfach so ein Schussel bin und die Pille sooft vergesse... Hab mir zwar schon nen Wecker gestellt, aber der bringt mir auch nichts, wenn ich gerade unterwegs bin und die Pille nicht schnell nehmen kann oder so.

Kopfschmerzen. Kaum bin ich einen Tag wieder in Mainz, will ich wieder nach Hause. Bin ich daheim, will ich wieder irgendwo anders hin, hauptsache weg. Ich bin so endlos unzufrieden, es macht echt keinen Spaß mehr.

Tuesday, June 26th 2012, 11:32pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Wieso willst du nach hause, und wieso willst du da weg, und wieso willst du trotzdem hin?

Tuesday, June 26th 2012, 11:40pm

approaching.

Professional
-
User ist offline

Ich weiß es nicht. :D Ich fühl mich hier in Mainz gerade so unwohl. So allgemein. Mein Zimmer und die Wohnung und meine Mitbewohner mag ich. Aber ich hab keine Lust auf Uni, auf weggehen, auf irgendwas anderes unternehmen... Und vermisse meine Eltern. Aber wenn ich dann mal daheim bin nervt meine Mutter halt immer rum, weil ich nichts studiere, bei dem man gleich weiß, was man mal wird. Und weil ich keine Lust hab, in Regensburg oder Erlangen zu studieren. Und dann hab ich auch keine Lust mehr, bei ihr rumzusitzen, weil ich mir eh die ganze Zeit die gleichen Vorwürfe anhören darf. Und langsam hab ich keine Lust mehr, immer wieder das Gleiche zu sagen. Und in den Augenblicken will ich dann immer wieder weg. Nicht unbedingt zurück nach Mainz, einfach weg.
Weiß nicht, ob das einigermaßen verständlich ist.

Tuesday, June 26th 2012, 11:48pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Meine Tage sind diesen Monat n paar Tage zu spät gekommen und ich hatte die Pille zweimal jeweils n paar Stunden zu spät genommen, hatte auch schon diverse Panikanfälle... War aber das erste Mal seit ich die Pille nehme (also seit 4einhalb Jahren oder so...) dass ich was vergessen hab bzw. zu spät genommen hab. Ich hab auch noch nie nen Unterschied zwischen nehmen und nicht-nehmen gemerkt, komm zum Glück echt gut mit klar. Allem anderen vertrau ich irgendwie nicht, auch wenn ich grundsätzlich lieber nicht-hormonell verhüten würde...

@Sarah: Du könntest dir Kostüme besorgen und dann wird ein Schüler von einem anderen als Queen's Guard verkleiden lassen. (Nicht ganz ernst gemeint, weil zu aufwendig^^)

Das PupQuiz war so toll, es müsste jedes Semester mindestens 5 geben.

Wednesday, June 27th 2012, 1:55am

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

@Johannes: Das geht auch nicht, der by-Agent kommt erst nächste Woche, und dann mach ich eher sowas wie "Romeo and Juliet was written by William Shakespeare" ;-).

Wednesday, June 27th 2012, 7:24am

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Wieso führt ihr das Passiv erst ohne den by-Agent ein? Bei uns war das gleichzeitig. Ich weiß sogar unseren ersten Satz noch :D
The doctor examines the boy. --> The boy is examined by the doctor. ^^

Wednesday, June 27th 2012, 9:13am

amary

Professional
XY
User ist offline

Juhu, meine Nebenkostennachzahlung ist angekommen... Zustand von -4 € auf dem Konto ist vorbei xD

@Becky: Schwierige Situation...

Ich hab jetzt seit 5 Jahren Pille tatsächlich meinen Wecker deaktiviert und es funktioniert, bin endlich trainiert ^^

Wednesday, June 27th 2012, 10:18am

Elvendork

Moderator
/_\\
User ist offline

Ich finde das sehr sinnvoll, das erst mal ohne By-Agent zu machen, weil Passiv ja eigentlich eine Argumentstellenreduzierung ist, aber die Leute immer denken, man vertauscht die Thetarollen nur irgendwie.

Wednesday, June 27th 2012, 12:02pm

Lollischen

Master

User ist offline

Ich mach das inzwischen auch automatisch. Aber was ist eigentlich mit der Kupferkette? Bella, hattest du dich da nicht mal informiert?
Kondome sind mir auch zu unsicher. Bin da zwar nicht ganz so ängstlich wie Lisa mit, aber definitiv nichts, was ich länger wollen würde.

Wednesday, June 27th 2012, 12:04pm

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung