Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Der 22. Elch macht endlich wieder Sport um im Sommer fit zu sein, dass die Elchwurst nicht so zäh wird ;)

schranzkopp

Moderator
still mapping my location
User ist offline

Das ist ungefähr so gruselig wie mein Freund aus Kindheitstagen, der seit ne Jahr etw verheiratet ist. Irgendwann will ich sicher auch, aber mit 22 wäre mir das schon zu früh. Liegt aber auch ein bisschen dran, dass ich meiner Familie gerne eine gewisse finanzielle Sicerheit bieten will. Und die gibts nur mit Vollzeitjob^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Tuesday, July 24th 2012, 3:55pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Meine Freundin, die jetzt heiratet, ist auch erst 25.
Aber ne Hochzeit macht ja noch keine Familie ;) obwohl die schon genaue Pläne bezüglich Kinder haben. In zwei Jahren is dann wohl soweit^^

Ich denke mir, wenn man sich wirklich liebt, dann gibt es eigentlich keinen Grund dann zu heiraten, wenn man noch völlig mittellos ist und noch gar nicht weiß, wo die Karriere einen hinführen wird.

Das ist bei mir ganz komisch, wenn ich mir so ansehe, wie viele meine Freunde schon ne Eigentumswohnung mit ihrem Partner haben und über Hochzeit, usw sprechen, werde ich ganz neidisch. Aber wenn ich dann ernsthaft drüber nachdenke, dann will ich im Moment echt noch nicht heiraten. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich mit meinem Freund jetzt zusammenziehen wollen würde.

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Tuesday, July 24th 2012, 4:13pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Ne Freundin von mir und ihr laaaangjähriger Freund wollen auch heiraten. Dummerweise haben sie beide ne sehr große Familie und zusätzlich nen großen Freundeskreis, deswegen wollen die wohl auch noch warten, weil sies sich einfach nicht leisten könnten alle einzuladen :D
also selbst mit aller engster Familie und besten Freunden kommen die Beiden schon so auf 50 Leute.

Tuesday, July 24th 2012, 5:30pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Oh Mann :D
Mein Freund ist mein Joggen, hat seinen Schlüssel nicht dabei und grad klingelts an der Tür. Ich war gerade dabei, mich umzuziehen, aber dachte halt, ist ja nur mein Freund, geh hin und betätige den Buzzer. Klopft's an der Tür und ich denk mir "hm, komisch, wie ist er denn ins Haus gekommen", und mach einfach mal die Tür auf uns sag noch so "wieso kommst du nicht einfach r.... oh." Dann stand da gar nicht mein Freund, sondern einer aus'm Haus, der uns zum Grillen einladen wollte :D Und da ich ja nur im BH war, war ich dann das ganze Gespräch so doof hinter der Tr gestanden und hab nur meinen Kopf rausgestreckt. Dann meinte der, ob ich nicht vielleicht kurz was zu schreiben holen kann, um mir die Handynummer aufzuschreiben und ich nur so... "Ähm... ne du, aber wir klopfen dann einfach bei dir, hehe"
Zu allem Unglück stand ich auch noch direkt vor einem Spiegel und hab dauernd gehofft, dass der nicht durch einen blöden Winkel irgendwie in den Spiegel gucken kann :D
Oh Mann, wie peinlich!!^^

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Tuesday, July 24th 2012, 6:41pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Haha, gute Geschichte :D aber nett dass er euch einlädt ;)

Ich könnte hier wohl auch jeden Tag mitgrillen. Täglich lerne ich mehr über das klassische Wohnheimleben eines Studenten :D

Tuesday, July 24th 2012, 6:48pm

keineri-o2

Moderator

User ist offline

das erinnert mich irgendwie an das alte BH peinlich- Bikini Egal thema^^

Tuesday, July 24th 2012, 8:49pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

:D ich hätte mir auch einfach schnell was übergezogen..
hab mich auch eben im Schwimmbad auf der Wiese in einer Ecke schnell umgezogen, damit ich wenigstens noch eine halbe Stunde schwimmen konnte.
Maan ey :D vollzeit arbeiten, plus Krankenbesuche, plus Familie bekochen und plus Schwimmen, hat mich heute einfach mal ausgeknockt ^^ ich lieg hier grad im Bett und kann gar nichts mehr..

Tuesday, July 24th 2012, 9:00pm

schranzkopp

Moderator
User ist offline

Na dann gute Nacht ;)

Tuesday, July 24th 2012, 9:31pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Cassandra, du sollst dich in deinen Ferien doch ausruhen!!^^

Mir war so peinlich, dass ich einfach nur in Unterwäsche die Tür geöffnet hab, dass ich mir in dem Moment irgendwie eingebildet hab, es ist weniger peinlich, wenn er denkt, dass ich irgendwie komisch bin (weil ich mich offensichtlich gern hinter Türen verstecke), als dass er merkt, dass ich nix anhab (bzw wenig) während ich mit ihm rede. :D Nicht sonderlich logisch, ich weiß^^

Jan: Ich würd auch im Bikini nicht öffnen wollen^^

Tuesday, July 24th 2012, 9:41pm

supersusi

Master
.
User ist offline

Haha :D Ich hätte die Tür vermutlich vor Schreck einfach zugemacht :D

Moah, ich arbeite seit langem mal wieder an nem richtigen Notebook anstatt an meinem Netbook und ich bin soo begeistert vom großen Bildschirm und davon, wie schnell alles geht :D

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Wednesday, July 25th 2012, 12:16pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

klappt nicht mit dem Ausruhen ^^ wenigstens nicht zuhause. Aber in Italien haben wir hart gechillt und ich bin nochmal eine Woche im August zum Nichtstun auf Juist ;)

aber hier ist halt immer irgendwas und grad ist noch mein verrückter Onkel da, der jetzt eigentlich in Thailand mit seiner 30jährigen Ehefrau lebt..und family ist irgendwie nie erholsam ^^

Wednesday, July 25th 2012, 12:17pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Wir waren gestern dann bei dem Typ zum Grillen und ich hab mich entschuldigt, dass ich ihn da so vor der Tür hab stehen lassen :D
Aber der war generell bisschen komisch. Schon nett, aber es war vom ersten Moment an klar, dass er mich nur als dummes Anhängsel meines Freundes sieht, das man jetzt eben ertragen muss, und gar nicht als eigenständigen Menschen. Und dabei hat der meinen Freund halt auch an dem Tag erst richtig kennengelernt^^ Und am schluss meinte er sogar noch so zu meinem Freund: "Also, wir können dann ja wieder mal was machen. [an mich gewendet]: Es gibt ja sicher auch mal Tage, an denen du nicht hier bist."
Das hat der echt gesagt! Und der hat nichtmal gerafft, dass er unhöflich ist, das war für den so sonnenklar, dass er und ich nie miteinander befreundet sein können und werden. Und dann meinte er auch, die nächsten Wochenenden können er und mein Freund (weil ich war ja schon aus der Planung ausgeschlossen) nichts machen, denn da ist seine Freundin da. Und wenn die da ist, muss offenbar jegliches anderes Sozialleben auf Eis gelegt werden. :D

Thursday, July 26th 2012, 7:54am

fietasotero

Sage

User ist offline

Boar ich hab auch so nen Kumpel. Ich mag den super gern, aber der ist auch immer so "Meine Freundin ist am Wochenende nicht da, wollen wir feiern gehen?" oder wenn wir grillen wollen (die haben nen Gemeinschaftsgarten) dann überlegt er immer erst mal, wann seine Ische nicht da ist. Ich hab schon tausendmal gesagt dass sie doch einfach mitgrillen kann, aber dann guckt er doof. Vor allem ist das ja nicht mal irgendwie so "Männerabend" mäßig ^^

Ich weiß nicht ob er nicht will das wir sie kennen lernen oder sie uns :D

Thursday, July 26th 2012, 9:12am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ja, ich glaub das sind so Menschen, die trennen Beziehung und sonstiges Leben komplett. Deswegen war es für ihn auch so selbstverständlich, dass er und ich nie was miteinander zu tun haben werden. Der hat auch geglotzt wie'n Pferd, als wir ihm erzählt haben, dass wir zusammen in Urlaub fahren. Er fährt nämlich nicht mit seiner Freundin in Urlaub; sondern mit seiner Schwester. :D

Ich finde sowas merkwürdig, für mich sind solche Beziehungen was für's Teeniealter^^

Thursday, July 26th 2012, 9:26am

fietasotero

Sage

User ist offline

Das heißt für mich halt nur dass man seine Partnerin wirklich nur als Partnerin ansieht und nicht auch als Freundin.

Wobei Urlaub ja eigentlich voll das Pärchending ist ;)

Thursday, July 26th 2012, 9:28am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

kP, man muss ja nicht zwingend mit seinem Partner in Urlaub fahren, ich fahr schon seit Jahren zu meiner Schwester oder mit Freunden in Urlaub und mit meinem Freund halt meistens nur so Kurzurlaube, weil wir's nie auf die Reihe kriegen.

Aber wie entgeistert der war, dass wir zusammen wegfahren und dann auch noch so weit weg und drei Wochen!!! KRASS. :D

Ich kann mir ne Beziehung, in der mein Partner nicht auch mein Kumpel ist, nicht vorstellen. Sowas hatte ich halt so mit 16, da hatte man nen Freund, weil man nen Freund hatte, der war schon ganz nett, aber eben nicht erste Anlaufstelle bei Problemen oder wenn was cooles passiert ist.
So ist das bei dem glaub ich auch.

Bei deinem Kumpel könnts ja auch sein, dass er Angst davor hat, dass ihr sie nicht mögt (oder sie euch nicht, aber ich finde, in die Richtung ist das viel seltener).

P.s.: Die Leute von dem AUto haben übrigens nicht gezahlt... jetzt geh ich heut halt zur Polizei und mach ne offizielle Unfallmeldung und dann muss ich halt weitersehen, wie ich an mein Geld rankomme... im Notfall stellt der ADAC ja zum Glück auch kostenlose Verkehrsanwälte für Mitglieder. SAUätzend, dass ich da jetzt so nen Stress hab. Ich versteh das gar nicht, die hätten sich über 100 Euro sparen können.

Thursday, July 26th 2012, 9:38am
This post has been edited 1 times, last edit by "waly" (Jul 26th 2012, 10:08am)

schranzkopp

Moderator
User ist offline

Wer nichht will, der hat schon. Ganz einfach. Ich nehm an, die versuchen halt durch rauszögern dafür zu sorgen, dass dus vergisst. Aber das sollte keine Taktik sein, nicht bei sowas.

Ansonsten fahr ich auch mit meiner Freundin weg, insgesamt zwar "nur" zwei Wochen aber immerhin. Und weitere zwei WOchen bin ich dann ohne sie unterwegs. Und beides finde ich gut. Man muss ja, nur weil man zusammen ist nicht alles zusammen machen.

Ich muss auch sagen, dass ich jegliche Form von Beziehung doof finde, wo der Partner das allereinzige ist, worauf Rücksicht genommen wird. Ich hab son Freund, der seit er ne Freundin hat, kaum noch Zeit für andere Sachen hat. Insbesondere dann, wenns um unser gemeinsames Hobby geht, hat seine Freundin grundsätzlich Vorfahrt. Das ist dann schon ein bisschen schade. Ich sehs vollkommen ein, dass der Partner einem wichtig sein muss und man ein bisschen Rücksicht nehmen muss, aber dazu gehört eben auch, dem anderen mal hin und wieder Freiräume zu lassen.

Thursday, July 26th 2012, 1:20pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Aber das ist doch gar nicht die Frage^^
Klar sind Beziehungen, wo man sich vollkommen auf den Partner fixiert, bescheuert. Aber man kann seinen Partner auch in seinen Alltag einbinden, ohne dass mit dem auf einmal alles steht und fällt.
Ich kann's halt gar nicht nachvollziehen, wenn jemand Partner und Freunde immer getrennt hält, bis es sich eben zu zwei völlig unterschiedlichen Welten entwickelt^^

Thursday, July 26th 2012, 1:53pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Bei ihm ists halt auch nicht so, dass er voll auf sie fixiert ist und nur auf sie Rücksicht nimmt. Ihm würde nur nie einfallen seine Freundin und uns in irgendner Form zu mischen. Ich würde da gar nicht drüber nachdenken.
Die wohnen ja auch zusammen, wie nervig muss das sein dann seine Freunde nur einladen zu können, wenn sie mal nicht da ist!?

Wobei die schon glaub ich auch nen gemeinsamen Freundeskreis haben.

Thursday, July 26th 2012, 3:41pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Sowas kann ich einfach überhaupt gar nicht nachvollziehen. Meine Freunde sind Teil meines Lebens, mein Partner auch, also wieso sollte ich das trennen, das ist ja völlig bekloppt.

Friday, July 27th 2012, 1:00pm

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung