dreamtimeSage |
Natürlich gibts die, Sarah. Es gibt soviele Esomenschen, die total auf sowas abgehen. Oder auch irgendwelche abgespacten Glaubensminderheiten. Oder Menschen, die den Verlust von Menschen nicht klarkriegen und sich so trösten. Und und und. Sunday, July 24th 2011, 3:19pm |
honakModeratorErlangen |
Ich werd mal gleich nach Rom faxen, dass du den Glauben an das Eingreifen bzw. Erscheinen von Heiligen nach ihrem biologischen Tod für infantil hältst...
Isti fellatrici scribendum est tibi carmen.
Nam fellatrices dulcia carmina amant. Sunday, July 24th 2011, 7:02pm |
sarahlein_hModerator |
Du weißt schon, dass das dann keine Geister sind? Sunday, July 24th 2011, 7:15pm |
honakModeratorErlangen |
Wo ist der Unterschied außer in der Benennung?
Nam fellatrices dulcia carmina amant. Sunday, July 24th 2011, 7:27pm |
sarahlein_hModerator |
Geister sind permanent sichtbar und an einen Ort gebunden, oder nicht? Sunday, July 24th 2011, 8:02pm |
Willow-OsbourneProfessionalGotham |
Kommt auf den Film an ;-) Monday, July 25th 2011, 4:52am |
sarahlein_hModerator |
Das kann ja aber bei Heiligen nicht der Fall sein, weil die ja immens gut gelebt haben etc.pp. Monday, July 25th 2011, 7:22am |
honakModeratorErlangen |
Allgemeiner formuliert: wegen besonderer Lebensumstände - dann fällt der Heilige wieder drunter. Ich würde sagen: sobald man daran glaubt, dass etwas nach dem Tod eines Menschen von ihm weiterlebt, ist man auch anfällig für den Glauben an Geister - für mich ist Geisterglaube nicht weniger absurd als Glaube an ein Leben nach dem Tod oder Engel, die gemäß Dogma in einer bestimmten Ordnung im Himmel aufgestellt sind. Oder Fleisch und Blut eines Propheten konsumieren.
Nam fellatrices dulcia carmina amant. Monday, July 25th 2011, 10:01am |
dreamtimeSage |
*hochhol* Thursday, August 18th 2011, 9:55pm |
approaching.Professional- |
*Thread aus der Versenkung hol* Saturday, July 21st 2012, 3:32am |
coleraSageBodensee City |
Ich würde sagen beide. Wobei es auch eine interessante Idee gewesen wäre, wenn Harry versucht hätte, Voldemorts Seelenteil auf diese Weise loszuwerden. Ist auch nicht riskanter als sich absichtlich umbringen zu lassen... Saturday, July 21st 2012, 12:29pm |
banquos_geistModeratorTirion |
Ich hab auch ne Frage zu Harry Potter. Anna kennt das vermutlich schon, weil ich damit vor zwei Monaten schonmal angefangen hab, aber ich hab immer noch keine Antwort ^^ Tuesday, July 24th 2012, 10:42pm |
Vielleicht gibt es einen Zauberspruch, der dem Gemälde quasi die Persönlichkeit der gezeichneten Person einhaucht? Das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Sunday, January 27th 2013, 8:25pm |
honakModeratorErlangen |
So würde ich das auch sehen.
Nam fellatrices dulcia carmina amant. Monday, January 28th 2013, 4:00pm |
Dann wundert es mich, warum niemand es gruselig findet, dass Künstler die Persönlichkeit einer Person kopieren und auf einen Gegenstand übertragen können? Also, ich find die Idee total cool, aber irgendwie auch ziemlich seltsam. Aber wer soll das Bild denn dann gemalt haben? Ich weiß nicht mal, wer Professor Binns ist :) Saturday, February 2nd 2013, 3:22pm |
coleraSageBodensee City |
Können Geister eigentlich noch Zaubern, fällt mir zur Frage oben ein. Saturday, February 2nd 2013, 4:54pm |
Ich hab mir immer vorgestellt, dass es die Magie des Raumes ist, dass verstorbene/in Ruhestand gegangene Schulleiter sofort ihr eigenes Gemälde in ihrem Büro kriegen. Vielleicht haben sie es sich aber auch schon vorher anfertigen lassen, sobald sie Schulleiter wurden und durch Magie wurde es dann nur hinzugefügt. Saturday, February 2nd 2013, 6:46pm |
elentariMasterTaniquetil |
ich dachte immer, Hogwarts würde die Bilder von den Schulleitern malen... das Schloss ist für mich eh so eine Art Organismus mit Persönlichkeit, da war das für mich irgendwie klar, dass es auch für die Schulleiterportraits sorgt.... Saturday, February 2nd 2013, 7:22pm |
Hm, möglich, ja. Aber es gibt ja auch Bilder, die nicht in Hogwarts hängen, die müssen dann ja von jemandem gemalt worden sein, oder? Sunday, February 3rd 2013, 1:13pm |
emilythestrangeModerator. |
Das würde ich auch sagen. In dem Schloss gibt es doch für alles Hauselfen, da hat Binns bestimmt auch einen, der ihm die Pergamentrollen hält und das entsprechend nach Anweisung korrigiert. Tuesday, February 5th 2013, 1:15pm |