Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Das 48./83./133./148 von Eru erschaffene Wildschwein liegt auf einer Lichtung und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, denn es studiert nicht

Elvendork

Moderator
/_\\
User ist offline

Genau.
*spricht mit Franzosen nie was anderes als Französisch, Esperanto oder Deutsch*

Tuesday, July 24th 2012, 1:43pm

approaching.

Professional
-
User ist offline

Als ich damals in Barcelona war, haben wir mit den Franzosen, die wir kennen gelernt haben, auch Englisch gesprochen. Deutsch konnten sie nicht gut genug, Französisch konnten wir nicht gut genug... Ich seh ganz ehrlich nicht, wo da das Problem ist.
Ist halt nunmal nicht jeder so auf Sprachen versessen wie du, Clari. Und bevor alle rumstottern und dreitausendmal alles wiederholen müssen, weil keiner den anderen vernünftig versteht red ich halt lieber Englisch.

Tuesday, July 24th 2012, 1:46pm

Lollischen

Master

User ist offline

*aus Französisch[Sprache]-Diskussion wie gewöhnlich raus halt*

Ich war beim Frisör und jetzt fühlen sich meine Haare gesund und leicht an und es sieht total gut aus :) Hab ihr sogar meinen Pony anvertraut und das kann längst nicht jede Frisörin von sich behaupten!

Tuesday, July 24th 2012, 1:47pm

approaching.

Professional
-
User ist offline

Lotta und Anna, Foooootos! :D
Ich müsste mir meine Haare eigentlich radikal abschneiden lassen, die sind unten total kaputt. Aber ich züchte seit einem Jahr und jetzt haben sie endlich ne schöne Länge. :(

Tuesday, July 24th 2012, 1:51pm

Elvendork

Moderator
/_\\
User ist offline

Hmpf, lasst mich doch rumbitchen.^^

Ich mag auch Fotos sehen.

Tuesday, July 24th 2012, 2:06pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

Okay, wo Clari das Problem mit Weltsprachen sieht, weiß ich, aber Johannes?^^

Der Schrei nach Fotos hat bei mir doch noch nie gewirkt^^

Tuesday, July 24th 2012, 3:13pm

elentari

Master
Taniquetil
User ist offline

Hat Johannes nicht eher ein Problem mit modernen Sprachen im Allgemeinen? ^^

*flüster*Foto?*/flüster* ^^

Tuesday, July 24th 2012, 3:33pm

dreamtime

Sage

User ist offline

Danke, Becky :D

Ich war mal wieder beim Sport. Wie fleißig von mir.

Tuesday, July 24th 2012, 4:40pm

heuler

Professional

User ist offline

"Den Komponisten? Wieso speziell?"
die musik. keine ahnung wieso, aber ich spiels selbst gern und hörs gerne, jeweils auch dann, wenn ich gar nicht weiß, dass es von ihm ist.

alter, ich weiß warum ich diese theorie nicht kapiere. weil sie gar nicht existiert! jedenfalls nicht unter dem namen. vonwegen "immediate" disturbance, das macht wirklich keinen sinn, nicht nur in meinem kopf. ich hasse fehler im skript *argh*

Tuesday, July 24th 2012, 6:44pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Ich komm gerade vom pädagogisch-psychologischen Seminar zurück, weiß jetzt ganz viel über Burnout und wie man es verhindert und hab einige interessante Sachen über Mitreferendare gelernt. Und dem Wein zugesprochen. Und weiß jetzt, wie ne Notenkonferenz abläuft.

Tuesday, July 24th 2012, 6:45pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

So, was ist Burnout und wie verindert man das? Und wie verhindert man Prokrastination, die neue Mode-Psychose?

Tuesday, July 24th 2012, 8:51pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Burnout ist was böses, und verhindern kann man das durch Zeitmanagement. Oder so ähnlich. War n bisschen oberflächlich.
Prokrastination? K.A....

Tuesday, July 24th 2012, 9:27pm

colera

Sage
Bodensee City
User ist offline

zeitmanagement... schönes, leeres Wort^^

Tuesday, July 24th 2012, 9:28pm

banquos_geist

Moderator
Tirion
User ist offline

Zeitmanagement klingt nach Superhelden-Fähigkeit, find ich.

Tuesday, July 24th 2012, 9:54pm

elentari

Master
Taniquetil
User ist offline

ich finde, Prokrastination klingt positiv ^^

Bournout kann man durch Egoismus verhindern - also ein bisschen gesunden Egoismus. Nein sagen und so. Und sich Ruheoasen für sich selbst gönnen, Work-Life-Balance oder so. Und um Zeit für sich zu haben, brauchts vielleicht ein bisschen Zeitmanagement, oder die Fähigkeit, nicht in blinden Aktionismus zu verfallen.

Tuesday, July 24th 2012, 11:24pm

banquos_geist

Moderator
Tirion
User ist offline

Ich finde es interessant, dass Prokrastination eigentlich überhaupt nichts mit Faulheit, sondern mit Versagungsängsten zu tun hat.

Und ich hab heute den Film für die Uni fertiggeschnitten. Endlich ist das vorbei.
Dafür fahr ich morgen gleich mal an den Starnberger See und mache nichts für meine Hausarbeiten (so viel zu Prokrastination und so...) :D

Tuesday, July 24th 2012, 11:27pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Tanzen gewesen:) Ich mach wahrscheinlich gar nichts für meine Hausarbeit, weil ich sie wahrscheinlich nicht schreiben darf, das ist so unverschämt und asozial!

Wednesday, July 25th 2012, 5:01am

approaching.

Professional
-
User ist offline

Wieso darfst du sie nicht schreiben? oO

Lerche! Als Emily hier reingeschrieben hat, hat mein Wecker geklingelt. Ich hoffe, es hat noch was gebracht und auf mein Kurzzeitgedächtnis ist jetzt dann Verlass..

Wednesday, July 25th 2012, 6:34am

amary

Professional
XY
User ist offline

Als ich in Spanien im Urlaub war, haben wir auch Franzosen getroffen, und ich hab versucht mich mit ihnen auf französisch zu unterhalten, betrunken (wir alle) und nach 2 Jahren Französisch. Die haben kein Wort verstanden^^

@Becky: Hilft da nicht irgendein Spitzenbalsam oder wie man das nennt? Habs auch noch nicht probiert, wär aber nicht schlecht.. meine sind auch immer so kaputt unten.

Ich war gestern am Chiemsee mit Andi und es war soooooooooo toll :)

Wednesday, July 25th 2012, 9:24am

approaching.

Professional
-
User ist offline

Kein Plan, wie die Klausur lief, aber ich hatte Spaß: Es kamen Sätze aus dem 2. Harry Potter dran und daran mussten wir dann so Syntaxbestimmungsquatsch machen. Ich saß glücklich grinsend in der Klausur. ^^

Ich hab schon alles mögliche durch. Kuren, Balsam(s,e??)... Jetzt bin ich bei Silikonfreier Pflege angekommen und lass meine Haare nur noch lufttrocknen. Jetzt sehen sie gut aus, nur die Spitzen sind halt immer noch im Eimer. Ich schätz mal, die müssen halt einfach ab. :/

Ich kann heute auch endlich mal das schöne Wetter genießen. :) Wir grillen heute am Rhein. :>

Wednesday, July 25th 2012, 9:42am

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung