tesaModerator |
Diskutieren tun wir es ja schon die ganze Zeit, trotzdem wird sich Mura damit auseinandersetzen müssen, dass sein Standpunkt nicht dem Willen des Wählers gerecht wird. Thursday, November 10th 2011, 9:35pm |
ZombieKillerProfessionalJa |
wenn du damit das versprechen meinst, dass jeder reich werden kann: ja. aber wenn du auch das versprechen meinst, dass jeder mehr aus sich machen kann, als in der arbeitslosigkeit verharren oder teller waschen, dann nein. allein in deutschland werden tausende halbwegs gut ausgebildete leute gesucht (nicht nur akademiker) und das ganze kann man auch noch auf den gesamten europäischen binnenmarkt ausweiten. gleichzeitig gibts tausende (also einen teil der arbeitslosen, die langezitprobleme darstellen - bei dem rest sind es ja nicht immer diesselben, die arbeitslos sind - die meisten finden ja recht schnell wieder einen job und das "tauscht sich aus") die gelinde gesagt ziemlich scheiße bis gar nicht ausgebildet sind. und ja, diese leute haben mehr chancen, wenn sie sie denn nur nutzen würden. finde das ideologische gegenstück, dass die alle ja nix dafür können, sondern nur opfer des kapitals und der produktionsverhältnisse sind, ist genauso ein mist. Friday, November 11th 2011, 11:36am |
bohnekampBeginnerJena |
Was heißt hier Opfer der Produktionsverhältnisse. Das ist mir zu moralisch! Wir sind alle Menschen unserer Zeit und auch unserer Produktionsverhältnisse. Jeder will für sich den größtmöglichen Profit rausschlagen. Wenn arbeiten sich nicht mehr lohnt als zu Hause bleiben, dann wäre es unökonomisch. Und wieso überhaupt, wir müssen uns langfristig mit einem wachsenden Anteil Arbeitsloser abfinden. Denn ein Manager wird nicht eingesetllt, um andedern mehr Arbeit zu beschaffen, sondern um die Firma noch effizienter zu machen. Man muss den Leuten, damit sie zu Hause bleiben, eine Stilllegungsprämie zahlen. Damit die, die etwas haben, noch mehr bekommen und die, die wenig haben, das alles konsumieren sollen. Man kann Profit nur auf Kosten anderer machen. Thursday, June 21st 2012, 5:27pm |
brummerBeginnerPotsdam |
Wer sagt, dass die Kassen knapp sind? Sind doch sparsam, die Deutschen. Wednesday, June 27th 2012, 1:59pm |
ruethkBeginnerStuttgart |
Hallo, mehr in Bildung zu investieren ist immer sinnvoll, aber die Frage wo man das Geld her nimmt, sollte man überdenken. Die Vorschläge hier es aus dem Sozialsystem zu nehmen finde ich nicht gut, den heute sind auch viele gut ausgebildete Akademiker arbeitslos, und das liegt nicht daran das sie faule Säcke sind. Thursday, August 2nd 2012, 12:30pm |