smorebrodSage |
ja hoffentlich, der deutschen post trau ich alles zu. Wednesday, August 8th 2012, 4:57pm |
cassandraMasterFantasialand |
ne Kumpel von mir hat ein Jahr work and travel in Australien gemacht. Und der ist irre sparsam und hatte am Ende genug Geld über, um seinem Vater eine Reise nach Amerika zu schenken, weil der noch nie so eine große Reise gemacht hat. Das fand ich echt beeindruckend. Ich kenn nicht viele, die sowas machen würden. Die Meisten würden ihr Geld im Zweifelsfall in was anderes investieren oder sparen. Wednesday, August 8th 2012, 6:42pm |
tainMasterRuhrpott |
Gott, fünf Uhr aufstehen heute morgen und erst um acht wieder nach Hause kommen..ääächz. Und morgen noch ne Shuttlefahrt zum Flughafen, natürlich wieder um sieben Uhr morgens ^^ Wednesday, August 8th 2012, 10:12pm |
walyModeratorHinter den sieben Bergen |
Ich find das voll okay, wenn die Eltern viel Geld haben, auch viel in die Kinder fließen zu lassen. Hab nie verstanden, wieso manche Leute da so drauf bestehen, dass die Kinder immer "kurz gehalten" werden müssen und sich neben dem Abi noch den Führerschein selbst erarbeiten sollten und solche Späße, wenn das Geld einfach da ist.
Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.
Wednesday, August 8th 2012, 10:20pm |
fietasoteroSage |
Ja und bei mir ists halt auch noch andersrum Wednesday, August 8th 2012, 11:22pm |
cassandraMasterFantasialand |
ne klar, wenn meine Eltern noch was zusätzlich bezahlen, dann freu ich mich immer drüber und weiß das auch zu schätzen. Wednesday, August 8th 2012, 11:55pm |
Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.
Thursday, August 9th 2012, 8:20am |
supersusiMaster. |
Meiner Mama ist es immer total wichtig, dass mein Bruder und ich uns gleich behandelt fühlen, man kann sie total auf die Palme bringen, wenn man behauptet, dass er aber mehr Geld/Aufmerksamkeit/was auch immer bekommt ^^
let's slit our wrists and burn down something beautiful
Thursday, August 9th 2012, 9:10am |
Ich freu mich schon so, denn in etwas über einem Jahr bin ich nicht mehr auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen und in ca 2,5 Jahren verdien ich dann schon "richtig" Geld, wenn die Noten halt passen.
Thursday, August 9th 2012, 9:17am |
supersusiMaster. |
Bei mir dauert es noch so ca. 2,5 Jahre, bis ich mal Geld verdiene. Und dann weiß ich nicht, ob ich dann immer noch Unterstützung brauche, je nachdem, ob ich promoviere und vor allem wo, oder ob ich dann schon richtig arbeite. Bis mein Bruder und ich mal komplett auf eigenen Beinen stehen, sind meine Eltern wahrscheinlich eh schon in Rente und können sich dann sowieso nicht mehr so viel leisten wie sie es jetzt ohne uns könnten ^^
Thursday, August 9th 2012, 9:22am |
Bei mir kommts halt drauf an, ob ich das Staatsexamen bestehe und auch richtig bestehe. Ich geh also vom Bestfall aus.
Thursday, August 9th 2012, 9:28am |
fietasoteroSage |
Meine Ma hat dann jetzt schon noch 10 Jahre bis zur Rente, da kann sie sich noch nen paar ihrer Wünsche gönnen Thursday, August 9th 2012, 10:04am |
supersusiMaster. |
Meine Oma ist selber Einzelkind und kennt deswegen diese Geschwisterrivalität nicht. Sie schwärmt heute meinem Vater von meinem Onkel vor, obwohl der das gar nicht hören will. Mir erzählt sie andauernd von meinen Cousinen und bezeichnet die immer als die „Kleinen“, obwohl die auch schon 16 sind. Naja, dafür bin ich die einzige Enkelin, die sie regelmäßig anruft und sie so n bisschen von der Einsamkeit, das weiß sie auch zu schätzen. Und ich denk auch, dass sie stolz auf mich ist, wenn ich bald mal meinen Bachelor hab, wobei sie damit nicht so wirklich was anzufangen weiß, denk ich.
Thursday, August 9th 2012, 10:50am |
fietasoteroSage |
Ja ich denk auch bei Enkeln ist das einfach schwieriger Thursday, August 9th 2012, 11:00am |
SnappyIntermediateRof |
Mein Bruder wird von meinen Eltern ziemlich bevorzugt, obwohl er einige Jahre älter ist als ich. Das liegt aber vor allem daran, dass er massive Probleme hat, nichts zustande bringt und auch permanent Forderungen stellt. Ich glaube, früher ging das da schon gerechter zu, soweit ich mich dran erinnern kann. Ich denke aber, dass es in Familien oft so ist, dass ein Kind, das große Schwierigkeiten macht, bevorzugt wird. Bei den anderen muss man dann halt Abstriche machen. Thursday, August 9th 2012, 11:50am |
emilythestrangeModerator. |
Meine Oma bevorzugt andauernd mich gegenüber meiner Schwester. Wenn es Geld oder sowas ist, dann teile ich dann schon immer mit meiner Schwester, die das natürlich auch zu schätzen weiß, aber scheiße ists trotzdem, weil sie halt weiß, dass es von mir kommt und nicht von meiner Oma. Thursday, August 9th 2012, 11:59am |
fietasoteroSage |
Ich war grad im Lindt Werksverkauf shoppen, so viel zu Gleichberechtigung. Ich hab jetzt für alle was ausser für meine Schwester Thursday, August 9th 2012, 4:37pm |
supersusiMaster. |
Super Wort :D Haha, ich muss gar kein TBBT im Fernsehen gucken, hier fällt immer irgendwem eine Folge ein, wo das Thema drin vorkommt, worüber wir grad reden und dann sucht einer die Folge bei Youtube und wir gucken erst mal :D Grad stand hier eine strahlend auf dem Flur und meinte: "ich bin angezogen wie der Doppler-Effekt!" :D
Thursday, August 9th 2012, 4:59pm |
ratteMaster |
Wie gut is dein Dad bitte unterwegs, der muss ja ne coole Sau sein
Da war ich auch schon, übelstes Paradies. Hab mich da auch gut eingedeckt damals... Thursday, August 9th 2012, 9:23pm |
emilythestrangeModerator. |
Yay, 1,7 in der Englischdidaktik-Hausarbeit Thursday, August 9th 2012, 9:31pm |
|
Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
|
|