Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

pille absetzen...

jonasson

Beginner

User ist offline

Dass deine Haut besser geworden ist, finde ich interessant, bei meiner Schwester war das genau anders herum...

Friday, June 8th 2012, 10:15am

dreamtime

Sage

User ist offline

Also, ich hab jetzt vor zwei Wochen die Pille abgesetzt und das, was ich so am aller, allermeisten merke, ist der Verlust von Heißhunger, bzw. fast schon der Verlust von Appetit im allgemeinen Oo Wahrscheinlich hab ich mich in den zweieinhalb Jahren mit Pille so krass dran gewöhnt, dass ich immer Lust auf Essen hab, dass ich den Normalkörperzustand jetzt gerade total befremdlich finde. Aber selbst, wenn ich Hunger habe, hab ich keine Lust zu essen momentan. Total seltsam.

Friday, June 8th 2012, 12:38pm

Belle-J

Professional
:)
User ist offline

Geht mir ganz genau so (hab ich, glaub ich auch oben schon mal gesagt). Ich fand es normal "viel" zu essen, weil mein Körper mir permanent suggeriert hat, dass ich Hunger habe. Und gleichzeitig hab ich nicht kapiert, wie ich bis zu 10kg zunehmen konnte...
Jetzt esse ich manchmal tagsüber nur ein Brötchen und stelle abends fest, dass ich mir wohl doch besser mal was kochen sollte Oo

Friday, June 8th 2012, 1:28pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist online

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte seit Jahren keinen Appetit mehr und hatte nur noch Lust auf besonders intensive Sachen (viele Süßigkeiten/ fettiges Zeug, etc). Aber nichts hat mich besonders angesprochen. Jetzt macht mir essen wieder total viel Spaß, es schmeckt auf einmal alles wieder viel besser. Ich esse jetzt am Tag viel mehr als vorher, habe aber nicht zugenommen (vermutlich weil ich die Süßigkeiten jetzt durch echte Mahlzeiten ersetze ;))

Hach, ich bin einfach so glücklich seit ich die blöde Pille abgesetzt habe. Endlich nicht mehr so grundlos tieftraurig sein, wieder normal essen können, schönere Haut....^^

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Friday, June 8th 2012, 2:52pm

ruethk

Beginner
Stuttgart
User ist offline

Hallo,

also man kann mit Hormonen auch ohne Pille verhüten, und es nicht so schädlich wie die Pille. Das ganze Chaos im Körper ensteht ja nur weil die Pille (selbst die schwächste) so hoch dosiert ist. Das hängt mit der Einnahmemethode zusammen.
Der Körper benötigt aber gar nicht soviel Hormone zum verhüten. Bei einem Implantat oder einer Spritze ist die Dosis wesentlich geringer und man kann auf Kondome verzichten.

Gruß

Wednesday, August 8th 2012, 12:21pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist online

NEIN :D wahnsinn... ich wurde erleuchtet -.-

Wednesday, August 8th 2012, 6:13pm

Belle-J

Professional
User ist offline

Bei mir ist der Versuch fehlgeschlagen. Ich habe was das Hautbild angeht im Zyklus sehr starke Schwankungen, von superrein bis Pickelmonster :-/ Außerdem schon nach so kurzer Zeit nen Polypen im Eierstock.
Ergo, ohne Pille gehts bei mir gar nicht. Ich nehme jetzt die Maxim, von der Zusammensetzung her wie die Valette. Die Valette hatte ich früher schonmal und war damit recht zufrieden.

Friday, August 10th 2012, 1:18pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist online

Wie hast du das mit dem Polypen gemerkt?

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Saturday, August 11th 2012, 11:00am

fietasotero

Sage

User ist offline

Ultraschall, würd ich so raten ;)

Saturday, August 11th 2012, 11:30am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist online

Joa, aber merkt man das selber auch? Oder wars ne Routineuntersuchung... so mein ich

Saturday, August 11th 2012, 12:06pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Achso meintest du das ;)
also als ich die Pille abgesetzt und dadurch munter Zysten gezüchtet hab, hab ich davon nichts gemerkt, mein Arzt hats dann halt bei der Routineuntersuchung gesehen. Zum Glück macht der immer nen Ultraschall...

Aber ich hatte auch noch nie nen Polypen. Wo ist denn wohl der Unterschied? Vllt weiß Belle das :)

Saturday, August 11th 2012, 1:35pm

Belle-J

Professional
User ist offline

Joa, aber merkt man das selber auch? Oder wars ne Routineuntersuchung... so mein ich

Das macht sich bei mir insofern bemerkbar, als dass ich drei Monate lang keinen richtigen Zyklus und Schmierblutungen hatte. Aber den Polypen sieht man natürlich nur mit Ultraschall.

Ich glaub, eine Zyste enhält Flüssigkeit und ein Polyp ist ein ungewollter Auswuchs der Schleimhaut. Aber wo da jetzt bei mir der Unterschied besteht, weiß ich auch nicht ;)

Sunday, August 12th 2012, 9:35am

cassandra

Master
Fantasialand
User ist online

ich hab jetzt auch mal abgesetzt und lass Niere und Leber für ein paar Monate chillen. Aber ich schätze, dass ich dann auch wieder Zysten im Eierstock züchten werde.
Gibts halt nochmal nen Ultraschall im Dezember und dann werd ich eine neue Pille probieren, die irgendwie natürliche Östrogene hat, oder so.

Thursday, August 16th 2012, 9:15am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist online

Wieso kriegt ihr alle Zysten an den Eierstöcken? :/
Ich hab die Pille vor 4 Monaten abgesetzt und vor einem Monat sah der Ultraschall normal aus, also hoff ich jetzt mal, dass es so bleibt *klopft aufs Holz*

Nur die Bauschmerzen während der Regel sind jetzt viel schlimmer und außerdem kommt sie jetzt immer mit Schwankungen von bis zu ner Woche -.-

Thursday, August 16th 2012, 10:08am

dreamtime

Sage

User ist offline

Ich werd auch demnächst mal zum Ultraschall gehen.. das klingt ungut mit den Zysten.

Das einzige, was sich bei mir sonst noch verändert hat, ist, dass ich jetzt wieder 2-3 Kilo mehr wiege in der Woche vor meinen Tagen^^ Nervt zwar, aber kann man mit umgehen.

Thursday, August 16th 2012, 4:31pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Bei mir wars halt nach 2 Monaten schon so, wurde dann dieses polyzystische Ovarsyndrom diagnostiziert. Das ist nicht so ungewöhnlich.

Mein Frauenarzt macht ja dankbarer Weise jedes Mal nen Ultraschall für umsonst ;)

Thursday, August 16th 2012, 11:20pm

lil

Sage

User ist offline

ich hab seit zwei monaten meine tage nicht mehr nachdem ich die pille abgesetzt hab^^
das is wirklich komisch, irgendwie hat man sich schon dran gewöhnt^^

ausserdem würd ich sie eigentlich gerne wieder nehmen aber dafür brauch ich ja wohl meine tage....:/

Friday, August 17th 2012, 7:44am

amary

Professional
XY
User ist offline

Quatsch, du kannst doch auch einfach so wieder anfangen. Dann ist sie halt nicht sofort wirksam, sondern erst nach einem Zyklus oder so (genauer weiß ichs nicht).

Friday, August 17th 2012, 8:19am

fietasotero

Sage

User ist offline

Ich würd auch sagen, wenn du sie einfach so anfängst bist du halt erst nach der ersten Pause wieder geschützt. Kann ja aber unter Umständen schneller sein als auf die Tage zu warten ;)

Friday, August 17th 2012, 8:30am

blondes

Moderator

User ist offline

Wenn Du mitten im Zyklus anfängst, bist Du nach 7 eingenommenen Pillen geschützt.

Monday, August 20th 2012, 8:08am

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung