Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Schöne Momente II

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Ich hab eine Reise nach Wien geschenkt bekommen. Von meiner allerbesten Schwester<3<3<3<3 Liebste. Voll toll :)

Saturday, August 11th 2012, 10:31pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Perfekte Nacht! Wer hätte das gedacht.
Sternschnuppen ♥

Sunday, August 12th 2012, 10:34am

lil

Sage

User ist offline

geiles festival mit allem drum und dran!!! :-) meeeeega gut einfach!!

so und jetzt bin ich gespannt auf meinen ersten arbeitstag :-)

Monday, August 13th 2012, 9:11am

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Ich hab heute gebucht, im Dezember gehts 3 Wochen nach Chile :D Chile!!! Wie geil ist das :D Sobald die Prüfung rum ist fang ich an Spanisch zu lernen :)

Wahahahaha wird noch besser :D Nach der Prüfung kommt meine Schwester mit ihrer Besten, dann fahren wir nach Wien, dann hab ich 2 Monate Zeit die Wand anzustarren und dann gehts nach Chile :D

Freizeit! Ohne Scheiß, ich hab das erste Mal seit 2 Jahren wieder frei dann :D Krasse Scheiße :D

Monday, August 13th 2012, 7:27pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Voll cool :) Und wie sichs anhört, hast du ja auf jeden Fall schriftlich bestanden und anscheinen auch so, dass du nicht wiederholen magst, oder? Glückwunsch :)

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Monday, August 13th 2012, 8:56pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Hängt voll von der mündlichen ab. DIe muss gut laufen, dann mach ichs nicht nochmal.

Wobei ich gerad schon nen Dämpfer bekommen hab, meine Eltern nerven sau rum, weil sie überall mitfahren wollen, was natürlich Knatsch geben MUSS, weil ja nie beide mitfahren können usw. Manchmal find ich sie echt unfassbar ^^

Monday, August 13th 2012, 9:56pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Deine Eltern wollen mit nach Wien und Chile?!

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Monday, August 13th 2012, 9:59pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Ja. Das Gespräch ey...das würd ich selbst nicht glauben wenn ichs nicht erlebt hätte.
a) Wien: Meine Mama will seit Jahren mit mir nach Wien. Jetzt fahren wir halt angesichts des Kongresses meiner Schwester, die eh fährt, und sie wär eben echt traurig gewesen, wenn wir ihr gesagt hätten, dass sie nicht mit soll, da hätte ich mich echt schlecht gefühlt. Nun kam es aber so, dass mein Vater einen Kongress in Österreich (nicht in Wien sondern in Salzburg) hat, der ist aber leider NICHT an dem Wochenende, an dem WIR nach Wien fahren. Also, falscher Ort, falsche Zeit - ihm egal, er ist angepisst, weil wir ihn angeblich übergangen hätten.
Man muss dazu sagen, es befindet sich so, dass meine Schwester eh fährt und MICH eingeladen hat. Erster Wahnsinn. Jetzt ist ein Flug für meine Mama gebucht, sie kommt mit, mein Vater ist auf den Barrikaden, obwohl er eh nicht kann.

b) Chile: Ich erzähle, ich fahre nach Chile, meinen Freund besuchen. Mein Vater dazu: Na da muss ich ja erst mal gucken ob ich da Urlaub nehmen kann.

Ohne Scheiß, da hab ich echt nicht gewusst, was ich sagen soll. Er hat sich vollkommen selbstverständlich dazu eingeladen gefühlt O_o Wär mir ja auch noch recht, soll er halt auch hinfahren, aber ich verbring halt nicht alle Zeit mit ihm. Aber jetzt ist er total angepisst, weil ich "einfach" gebucht habe (das hat nur ca. 8 Wochen gedauert), das wär ja überstürzt und garantiert ist er sauer, weil ich ihn nicht gefragt hab, ob er mitkommt. Echt, was will man da noch sagen ^^

Monday, August 13th 2012, 10:18pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Vor allem wenn du deinen Freund besuchst ^^ ist ja nicht so dass du da allein ne Rundreise machst oder so.

Aber herzlichen Glückwunsch :) wann ist denn die mündliche?

Monday, August 13th 2012, 10:27pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Oh Mann, klingt das stressig....
Ich war nur einmal in so ner Situation, da hat mein Vater im Nachhinein rumgeheult, dass ich ihn nicht mit eingeladen hätte und das hält er mir bis heute vor, obwohl meine Mutter auch nie eingeladen war und einfach gekommen ist und er damals keinen Ton gesagt hat.

Weiß echt nicht, was ich an deiner Stelle machen würde... ich sag dann einfach immer möglichst diplomatisch, dass es halt nicht geht, dass jemand mitkommt.
Aber echt total komisch, da kann man ja echt die Fassung verlieren... vor allem, ihr seid alle erwachsen, wenn deine Eltern in Urlaub wollen, dann sollen sie doch selbst was planen^^

Monday, August 13th 2012, 10:30pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Alter wie krass. Was bin ich um meine Eltern dankbar. Selbst wenn ich da allein ne Rundreise machen würde, wären meine Eltern glaub allerhöchstens besorgt, aber es würde ihnen im Traum nicht einfallen, sich dazu einzuladen.
Wie dreist ist das denn. Du bist doch n erwachsener Mensch und lädst dich ja auch nicht zu ihren Reisen ein, unglaublich.

Monday, August 13th 2012, 10:41pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Ich glaub er ist immer neidisch, wenn wir was tolles machen, weil er das dann selbst auch gern machen würde oder so.

Für mich wärs jetzt kostentechnisch nicht soooo doof ihn mitzunehmen, aber das geht halt echt gar nicht eigentlich. Mich hats schon genervt, dass ich das letzte We, dass ich meinen Freund gesehen habe, bevor er geflogen ist, bei meinen Eltern verbringen musste und dann natürlich jede Aktivität mit Eltern stattfand und ich mich erst lösen konnte, als ich der Freundin von meinem Vater gesteckt hab, dass wir mal allein sein wollen ^^

Kann ich halt andererseits auch verstehen, ich fahr echt NIE nach Hause, vllt 2mal im Jahr, sie freuen sich dann halt total, wenn ich mal da bin, und jetzt mitm Stex natürlich noch viel mehr.

am 29. bin ich dran.

Tuesday, August 14th 2012, 9:04pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Mich nervt das auch immer, wenn man dann alles mit den Eltern machen muss, aber gehört halt einfach dazu. Obwohl ich irgendwie schon ein bisschen erwarte, dass die dann auch von selber verstehen, dass man mal seine Ruhe will.

Ich versteh nicht, wieso dein Vater nicht einfach mit seiner Freundin nach Südamerika fährt, wenn er da hin will.^^
Obwohl, da fällt mir ein: Meine Schwester hat meinen Vater mal gefragt, ob er ihr Karten für irgendne Oper besuchen könnte und er so: "Ja, das ist super! Dann besorg ich zwei und wir gehen zusammen hin!"

Bei deiner Mutter kann ichs schon eher verstehen.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg am 29. :) Die erste sein kann auch Vorteile haben, so können dir die anderen (falls die bei euch auch in der Gruppe stattfinden?) nicht die Zeit klauen, indem sie einfach grottenschlecht sind oder sich ends profilieren müssen.

Tuesday, August 14th 2012, 9:57pm

tain

Master
Ruhrpott
User ist offline

Wie geil ist das denn. Mit der Uli zusammen in der Centerparc-Bude :D
Aah, das wird so gut, ich freu mich wie Sau auf diese Produktion, obwohls diesmal Überstunden ohne Ende geben wird wegen Bodenplatten, Heli etc. Und Boule mit den Jungs, ahaha. Es wird mega :) :)

Tuesday, August 14th 2012, 10:09pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Ja du bist eh immer in ner Gruppe dran, aber meine Gruppe ist ja nicht besser, nur weil wir früher dran sind. Andere Gruppen klauen einem da keine Zeit, weil die Prüfer an dem Tag nur die eine Gruppe prüfen.

In meiner Gruppe ist aber eh schon mal der Zweitbeste ausm Jahrgang, was will man da noch sagen :D Und der ist auch noch nett! Find ich sau die Frechheit, so gut zu sein und dazu noch nett.

Und meinem Vater kann ich auch nicht böse sein, der hat mir ein Riesenpaket vollgestopft mit allen Medikamenten geschickt wegen meiner Erkältung. Irgendwann werd ich wohl leider trotzdem mal sagen müssen, dass er eher nicht mitfährt nach Chile :)

Und bevor die Freundin von meinem Vater nen Fuß nach Chile setzt fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag, die ist mehr so für Ferienhaus in Dänemark oder Luxushotel in Südfrankreich zu haben :)

Tuesday, August 14th 2012, 10:13pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Achso, ich dachte, du wärst innerhalb der Gruppe die Erste. Na, dann hast dus einfach schneller rum :)

N Kumpel von mir ist auch saugut und sooo nett. Einfach unglaublich. :D

Ja, ich geh mit meinem Vater auch öfter wandern oder in blöde Opern, obwohl ich Opern hasse, nur weil seine Freundin sich für sowas einfach nicht begeistern kann. Das tut mir dann voll leid. Aber ich würde ihn nicht mit um die Welt nehmen, wenn ich einfach nur meinen Freund besuchen will. Aber das wird dein Vater bestimmt auch verstehen ;)

Tuesday, August 14th 2012, 10:21pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Naja, man kann nicht erwarten, dass der Partner alles mitmacht, was man selber toll findet. Er hat sich auch jahrelang gesträubt, mit ihr nach Sylt oder Mallorca zu fahren, weil ihm das alles zu doof war.

Ich war heut Protokolle holen und scheinbar hab ich prüfertechnisch nicht schlecht gelost :) Ö-Rechtler fragt scheinbar IMMER Staatsorga seit 6 Jahren (kann ich zwar nicht aber wenigstens kann man da jetzt noch was dran tun), Strafrechtler und Zivilrechtler sind scheinbar zwar nicht so protokollfest aber saunett. Sehr geil :D Bin schon saugespannt aufs Vorgespräch nächste Woche.

Ich hab übrigens sogar nen NOCH besseren in der Gruppe, der hat 13,9 oder so. Solche Noten sind in Berlin normalerweise nicht mal existent ^^ Voll krass. Und die Leute sind alle so hart Organisierte, die haben alle frühe Prüfung beantragt weil sie danach ins Ausland gehen und so, ich bin die einzige, die null Plan hat.

Wednesday, August 15th 2012, 8:35pm

smorebrod

Sage

User ist offline

wunderschöner balkon, endlich nciht mehr dieser siffige kunstrasenteppich :)

Friday, August 17th 2012, 11:35am

amary

Professional
XY
User ist offline

Ich fahr morgen mit meinem Freund in die Arbeit und danach wieder heim, wie cool ist das :D Damit riskiere ich, dass ich sinnlos rumsitze und mich zum Recherchieren zwingen muss, aber es ist trotzdem toll ^^

Sunday, August 19th 2012, 9:29pm

smorebrod

Sage

User ist offline

früh aufstehen hat schon auch seine vorteile. es ist jetzt zwanzig nach zehn, das bad ist geputzt, der ganze müll den ich gestern aussortiert hab ist weggebracht, ich bin frisch geduscht und sitze mit einem zweiten kaffee auf der couch und hab noch ne stunde zeit bis ich in die arbeit muss.
außerdem ist hammergeiles wetter :)

Monday, August 20th 2012, 10:20am

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung