Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Kosmetikroutine

supersusi

Master
.
User ist offline

Von der Artdeco hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört.
Ich hab die von P2 und bin nicht so sehr zufrieden, ich hab den Lidschatten teilweise trotzdem in der Lidfalte hängen.

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Monday, October 3rd 2011, 3:00pm

Snappy

Intermediate
Rof
User ist offline

Die von P2 hab ich auch und ich finde die auch nichts besonders gut. Die von Manhattan dagegen ist mMn super, die lässt sich zwar etwas schwieriger auftragen, aber dafür hält der Lidschatten dann auch.
Zur Routine: Einmal täglich (beim Duschen) wasche ich mein Gesicht mit einer Gesichtswaschcreme, zur Zeit der von Florena für Mischaut, die auch ein leichtes Peeling hat. Nach dem Duschen trage ich dann das Gesichtswasser und die Tages-/oder Nachtcreme derselben Serie auf. Ist ganz gut soweit, wirklich beiseitigen kann sie meine Pickelchen nicht, aber das hat bisher noch kein Pflegezeugs geschafft. Im Gegensatz zu anderen Pflegeprodukten für Mischhaut ist die von Florena ziemlich pflegend, ich habe teilweise das Gefühl fast etwas zu sehr, aber dafür spannt meine Haut auch nicht. Ich finde einmal am Tag eine Creme aufzutragen aber auch dicke genug, morgens und abends wäre zu viel des Guten.

Nach dem Duschen trage ich immer eine Körpercreme auf, zur Zeit Bebe, im Winter dann meistens Symphatie for the skin von Lush, ich hab aber auch recht unkomplizierte Haut. Die Haare wasche ich jeden Tag und föne sie auch so gut wie immer. Mag nicht gut sein, aber ansonsten hängen sie noch platter runter als sowieso schon.

An Make-Up trage ich jeden Morgen Concealer und meistens etwas Make-Up auf, der Rest ist sehr variabel. Manchmal nichts weiter, manchmal Maskara, manchmal auch das viele Programm mit Lidschatten, Eyeliner und Rouge, je nach Laune und Zeit. Meistens nehme ich ein Lidschattenduo von Manhattan mit einem Creme- und einem Apricot/Orangeton, das betont meine blauen Augen recht gut.

Monday, October 3rd 2011, 3:13pm

amaryllis

Master

User ist offline

Zu kräftig gibts bei mir nicht, ich hab eh nur schwarzen Lidschatten und der kann nicht schwarz genug sein, weil man meine Lider eh kaum sieht, wenn meine Augen offen sind ^^ Hellerer Lidschatten bringt bei mir null.

Danke jedenfalls für die Tipps, ich schau mich dann bei den Marken mal um.

Monday, October 3rd 2011, 3:25pm

lil

Sage

User ist offline

so also ich muss hier mal einen guten tipp abgeben. ich tupfe derzeit nach dem gesichtwaschen abends vorm schlafengehen immer ein wenig zinksalbe auf meine pickel. (also auf die, die ich irgendwann zuvor schonmal aufgekratzt hab^^)
aber das geht auch einfach bei entzündeten mitessern oder rötungen.
ohne scheiss, am nächsten tag, wenn ich die salbe abgewaschen hab oder mit einem nassen pad runternehm, sieht der pickel nur noch halb so schlimm aus.
das is echt so geil, ich kann nur jedem zinksalbe empfehlen. gibts in der apotheke

Friday, December 16th 2011, 11:29pm

voxi

Beginner

User ist offline

ich wasche mir morgens immer einmal grübndlich das gesicht und dann mach ich puder oder die mattierte tagescreme von bebe young drauf. dann mascara und lidschatten/eyeliner und haare nur büsten oder einen zopf machen

abends dann gründlich mit gesichtswasser und abschminktüchern abschminken

Monday, January 16th 2012, 3:38pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Ich habe mal eine blöde Frage.

Und zwar habe ich mir vorgestern die BB Creme von Garnier in hell gekauft.
Und sie ist mir viel zu dunkel.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses 10€ Zeug aufbrauchen kann ohne auszusehen wie ein fleckiges etwas?

Wednesday, May 23rd 2012, 6:51pm

uhura

Professional

User ist offline

ja, dass die zu dunkel sein soll hab ich überall gehört... es gibt weiße oder ganz helle foundation, mit der du mischen kannst, aber die ist meistens vieeel teuer, das lohnt sich sicher nicht.
wenn du im sommer noch brauner wirst, könnte die farbe vllt noch richtig sein?

Wednesday, May 23rd 2012, 6:56pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Ja die mit weißer Foundation zu mischen war schon so ein Gedanke... weil bisher alles an Foundation was ich habe zu dunkel ist würde sich die Anschaffung vielleicht sogar lohnen...

Ich werde irgendwie nicht richtig braun, wenn ein bisschen und sonst hab ich ganz viele Sommersprossen =D

Wednesday, May 23rd 2012, 7:04pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Ich hatte irgendwann durch Zufall mal ne recht gute weiße Theaterschminke, ich hab mit der gemischt. Hat den Nachteil, dass die Schminke oft recht fettig bzw. klebrig ist, weiß nicht ob das für dich okay ist, aber das hat mir so einiges Make up gerichtet, dass ich falsch gekauft hab. Und es war halt n bisschen nervig, erstmal aufm Handrücken zu mischen, bevor mans benutzen kann.

Leider find ich die nicht mehr wieder, sonst würd ich auch sagen, was das war.

Dürfte aber auf jeden Fall billiger sein als helle Foundation. VA wenn du richtig helle Haut hast wirds bis auf weiße Foundation nichts geben, was heller ist. Jedenfalls ist das bei mir so, ich hab noch nie irgendwas gehabt, was zu hell war.

Wednesday, May 23rd 2012, 10:43pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Ich hatte vor Jahren mal zu Karnevall Clownweiß gekauft und damit gemischt...
Aber das war halt wie du meintest so pappig/ klebrig

Also bei der Asor HD ist mir die Nuance 001 Ivory zu hell... Fehler meinte zu dunkel :/

Ich hab mal vor Jahren in so nem Gothic Laden weiße Foundation geseehen... ich bin sooo mini kirz davor da reinzugehen und eine zu kaufen...

Du kannst echt froh sein, das Problem nicht zu haben... aber ich find s allgemein ziemlich schwer ein farblich passendes Make-Up zu finden.

Thursday, May 24th 2012, 6:40am
This post has been edited 1 times, last edit by "Kaugummiblase" (Sep 6th 2012, 8:35am)

Snappy

Intermediate
Rof
User ist offline

Was mich vor allem nervt, ist, dass bei derselben Firma verschiedene Makeup-Sorten mit derselben Farbbezeichnung nicht diesselbe Farbe haben. Das Mineral-Make-up von Maybelline in der Farbe Cameo hat gut gepasst von der Farbe, beim Dream Satin Liquid ist Cameo auf einmal viel dunkler.

Thursday, May 24th 2012, 9:45am

chaoskruemel

Professional
BT
User ist offline

Ich habe früher ne zeitlang mein make-up einfach mit Creme gestreckt, wenn es mir im Winter zu hell wurde. Da meine Haut dann auch gleich trockener war, hat sich Niveacreme immer super angeboten. Hat prima geklappt.

Ich hab übrigens momentan meine Routine etwas umgestellt:

Ich benutze unter der Woche fast nur noch BB Cream (momentan noch von Garnier, aber wenn die leer ist, guck ich mich mal um. Heute hab ich ein Pröbchen dieser Magique von L'oréal drauf, die ist auch ok, aber die 5€ mehr auch nicht unbedingt wert. Mh mh mh.) und Foundation nur noch bei besonderen Anlässen, da meine Haut dank Pille absetzen sehr sehr schlecht ist grade :( und ich sie schonen will.

Zum Weggehen oder bei besonderen Anlässen habe ich mir jetzt eine WUNDERTOLLE Chanel Foundation zugelegt, die ist sososososo tollo.

Dann Rouge (benutze ich ja erst seit nem Jahr oder so - da ist mir jahrelang echt sowas geiles entgangen!!!), transparentes Puder und seit ganz neuestem Augenbrauenstift. Ich dachte immer, das is was für Dunkelhaarige, war aber immer neidisch auf Leute mit tollen Augenbrauen.
Alverdes Augenbrauenstift in "Blond" macht's möglich <3

Und Mascara.
Apropos - kann mir einer ne Gute empfehlen? Ich wills natürlich und nicht klumpig oder gar fliegenbeinig und ich bin auch irgendwie zu blöde für große Bürstchen, mit denen mal ich imemr alles an. (Und Plastikbürstchen - die stech ich mir immer ins Auge). Glaube ich kaufe mir "Maybelline Full'n Soft" jemand Erfahrung damit?

Thursday, May 24th 2012, 11:21am

Snappy

Intermediate
Rof
User ist offline

Ich finde den Masterpiece von MaxFaktor am besten. Den gibts in verschiedenen Variationen, aber alle haben ein Gummibürstchen. Die Wimpern werden damit super getrennt und der Effekt ist deutlich zu sehen, die Wimpern bleiben aber schon eher natürlich. Ich find die Versionen "Masterpiece MAX" und "Xperience Voluminising" am besten.

Thursday, May 24th 2012, 12:25pm

newgirl

Beginner
Berlin
User ist offline

Also ich benutze morgens und abends eine Feuchtigkeitspflege. Morgens trage ich dann noch Make-Up auf und ein bisschen Mascara, mehr nicht. Ich schmicke die Augen immer zum Schluß, weil ich es sonst so schwierig finde, das Make-Up zu verteilen... Haare mache ich mal davor, mal danach :-)

Tuesday, August 21st 2012, 9:57am

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung