OktanolTraineeLancaster |
Echt, is in Zuckerruebensirup viel Eisen? Warum hat mir das noch keiner frueher gesagt? Da wirds naechstes Weihnachten voll die gesunden Pfefferkuchen geben Monday, September 3rd 2012, 10:42pm |
smorebrodSage |
weiß von euch zufällig jemand warum man nicht spenden darf, wenn man ende der 80er/anfang der 90er in großbritannien/irland gelebt hat? was für ne inselseuche gabs da denn? Monday, September 10th 2012, 11:36am |
fietasoteroSage |
BSE Monday, September 10th 2012, 8:32pm |
smorebrodSage |
doch BSE? krass ich hätte das irgendwie viel später eingeordnet. Monday, September 10th 2012, 8:49pm |
emilythestrangeModerator. |
In Deutschland war das auch viel später bzw. wurde erst viel später zugegeben und dann verfolgt Monday, September 10th 2012, 9:00pm |
Witzig is, dass einen in GB danach natuerlich keiner fragt - sonst gaebs ja auch so gut wie niemanden, der hier Blut spenden duerfte... Monday, September 10th 2012, 10:42pm |
fietasoteroSage |
Ich heute völlig motiviert und höchstens minimal verkatert zur Blutspende getingelt - hab ich einfach mal Fieber und habs nicht gemerkt Thursday, September 13th 2012, 11:28pm |
nachtfalterModerator. |
Aber hättest du sonst gedurft? Warst du nicht gerade außerhalb von Europa? Friday, September 14th 2012, 1:45pm |
Mit dem Reisen das gilt anscheinend bloss fuer Laender, in denen Malaria vorkommt. Wobei, hier wird man immer noch gefragt, ob man in irgend welchen (auch eher warmen) Laendern laenger als 4 oder 6 Wochen war - keine Ahnung, weswegen das dann ist. Friday, September 14th 2012, 11:52pm |
smorebrodSage |
in dem fragebogen den man hier ausfüllen muss steht glaub ich irgendsowas wie 'unbekannte oder häufig wechselnde geschlechtspartner'. Friday, September 14th 2012, 11:54pm |
Das ist natuerlich sehr subjektiv :-D Friday, September 14th 2012, 11:56pm |
fietasoteroSage |
Ja, die Fragebogen-Ärztin (hihi) hat mich zugelassen, weil Tunesien kein Malaria-Gebiet ist. Das ist dann kein Problem. Saturday, September 15th 2012, 12:16pm |
cassandraMasterFantasialand |
Ich darf nicht zur Zeit Saturday, September 15th 2012, 1:27pm |
fietasoteroSage |
Woher wissen die denn dann den Eisenwert? Also die schätzen doch den Eisenwert über den Hämoglobinwert ab, weil doch der Großteil des Eisens im Hämoglobin steckt. Saturday, September 15th 2012, 2:20pm |
cassandraMasterFantasialand |
jo, aber das ist bei einem Test rausgekommen, den ich im Januar gemacht habe und dann hab ich schon vermehrt diese Kapseln genommen und wollte eigentlich auch wieder spenden, aber meine Mutter wollte den Test jetzt im Sommer lieber nochmal wiederholen und dann hatte ich wieder so einen miesen Eisenwert. Monday, September 17th 2012, 4:14pm |
danielModeratorDortmund |
Ich war das erste mal Anfang Juli diesen Jahres spenden. Morgen ist es wieder soweit... Ich bin mal gespannt (:
Gruß aus der Fußballhauptstadt
dan "Such dir eine Arbeit, die du gerne tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften." - Konfuzius Wednesday, September 19th 2012, 9:21pm |
nachtfalterModerator. |
Hm, dann sollte ich das vielleicht auch nochmal versuchen... das letzte Mal bin ich abgewimmelt worden, weil ich in den letzten sechs Monaten im außereuropäischen Ausland war. Das ist halt voll dumm bei mir, ich war bis zum 9. April in Kenia, also wär die Frist am 9. Oktober abgelaufen, aber ich bin jetzt von drei Wochen Marokko-Urlaub zurück und wär jetzt schon wieder ein halbes Jahr gesperrt, richtig blöd. Thursday, October 4th 2012, 7:45pm |
elentariMasterTaniquetil |
frag doch mal nach, wie lange du bei Marokko gesperrt wirst, das kann sich von Land zu Land unterscheiden Sunday, October 7th 2012, 1:08am |
Da biste ja richtig zu bedauern! ;-) Sunday, October 7th 2012, 1:21am |
nachtfalterModerator. |
Haha, ja nee, die Aufenthalte bedauer ich ja nicht^^ Aber es wär doch schon blöd, deswegen über ein Jahr nicht spenden zu können, nur aus extremer Vorsicht. Sunday, October 7th 2012, 11:55am |