caipirinhaModeratorBerlin |
Ja genau. Monday, October 8th 2012, 8:31pm |
NadschaIntermediate |
Ah ok. Danke für die Erklärung Monday, October 8th 2012, 8:43pm |
WIe klappts eigentlich so insgesamt mit dir und dem Pony? Monday, October 8th 2012, 8:45pm |
Sara89Intermediate |
Neee, ein Isi mit Decke, das geht doch nicht Monday, October 8th 2012, 9:04pm |
Man schert doch immer nur sonen Streifen, an den Stellen, wo die doll schwitzen, oder? Monday, October 8th 2012, 9:27pm |
Sara89Intermediate |
Also ich kenne es auch als schmalen Streifen, weiß aber, dass manche wesentlich mehr scheren, sodass teils nur noch Sattellage, Kruppe und Beine ungeschoren sind. In meinen Augen ist das wie komplett geschoren, das bissel Fell hält ja keine Wärme mehr? Ist in meinen Augen jedenfalls unsinnvoll fürs Pferd :/ Monday, October 8th 2012, 9:53pm |
Belle-JProfessional:) |
Lucy kriegt nur eine Decke an, wenn sie nach dem Reiten sehr geschwitzt ist. Dann kann sie darunter trocknen und die Decke kommt wieder runter. Monday, October 8th 2012, 10:31pm |
Ich glaub auch, dass denen Kälte generell nicht soviel ausmacht. Aber Nässe ist halt definitiv ein Problem. Vor allem wenn das Fell das nicht gut abtropfen lässt, das ist ja sehr unterschiedlich. Monday, October 8th 2012, 11:25pm |
blondesModerator |
Ohja viele Ziele... Mit Gangster sind ja auch noch diverse Abzeichen geplant.. Bin mal gespannt, ob und wie wir das überhaupt auf die Kette kriegen... Aber mein Freund ist da super... Der schafft jetzt so nen gebrauchten kleinen VW-Bus an, damit wir damit am Wochenende auf die Turniere fahren und es trotzdem einigermaßen bequem haben können. Find ich ne gute Idee... Immer zelten ist ja doof, da bringt mein Rücken mich echt um. Bilder hab ich auch: Vom Baby ![]() ![]() ![]() Gangster... ![]() ![]() Von Mia hab ich aktuell gar keine *schäm*, wir wollten aber am WE mal ein paar "Herbstbilder" machen. Die hat schon wieder ganz schön Pelz... Unglaublich... Gegen Gangster, der eh nur son feinen Plüsch kriegt, wirkt es wie ein Gebüsch ^^ Tuesday, October 9th 2012, 8:41am |
NadschaIntermediate |
Wir beißen uns durch.. Ich hab jetzt immer 2 oder 3 mal die Woche Reitstunde. Da machen wir schon eindeutige Fortschritte und hatten jetzt auch einige gute Wochen aber er testet schon sehr viel und da habe ich dann teilweise echt zu kämpfen. Gerade, weil ich ja noch nicht so lange reite.. Meine Reitlehrerin meinte auch schon immer, dass er zum steigen neigt. Ja, ich Dummchen dachte mir "Och nö, macht er schon nicht...". Beim ersten Mal bin ich dann einfach schnell runtergesprungen, inzwischen kann ich ihn bei Ansätzen immer weitertreiben. Macht er jetzt auch nicht so oft. Also einmal ist er eben ganz hoch und dann noch drei Ansätze, aber das verunsichert mich dann doch immer ziemlich -.- Die anderen Tage vertreiben wir uns die Zeit mit Spaziergängen / Joggen und so bisschen Bodenarbeitszeug. Da ist er richtig toll und es macht wirklich viel Spaß. Ich bin jetzt auch ein paar Mal auf einem 1,70er Pferd geritten. Das war auch echt cool, weil das Pferd einfach so lieb ist aber ich glaube ich mag die Kleinen lieber. Schon allein vom auf- und absteigen her... Blondes, Das erste Bild ist toll! (Die anderen natürlich auch..) Tuesday, October 9th 2012, 7:16pm |
Sara89Intermediate |
Wow, so tolle Fotos! Wednesday, October 10th 2012, 8:35pm |
NadschaIntermediate |
Das macht er wenn er gerade irgendwo nicht vorbei gehen möchte.. Anfangs ist er dann halt einfach woanders lang gelaufen und ich konnte mich nicht durchsetzen. Seit ich mich dann doch langsam halbwegs durchsetzen kann hat er eben ein paar mal versucht ob es nicht hilft zu steigen.. Wednesday, October 10th 2012, 9:17pm |
Joa. Ist halt immer die Grenze, wo ist dem Pferd wirklich was unangenehm und wo testet es einfach nur, ob es damit durchkommt. Wednesday, October 10th 2012, 10:52pm |
NadschaIntermediate |
Haha, ja meine Reitlehrerin sagt auch immer wieder "dass war ganz schön mutig dumm von dir". Ich hätte auch nicht gedacht, wie viel Arbeit es wirklich wird aber jetzt habe ich ihn genommen also muss ich mich auch drum kümmern, dass alles gut wird mit uns Thursday, October 11th 2012, 3:44pm |
Puh, der Winterpelz wird uns zum Verhängnis... Ich habs gerad mal geschafft sie einigermaßen zu lösen dann war sie schon total nass und ich musste aufhören damit sie noch trocken wird bevor sie wieder rauskommt. Thursday, October 11th 2012, 11:29pm |
NadschaIntermediate |
Ich bin heute das erste Mal frei galoppiert Monday, October 22nd 2012, 7:33pm |
Sara89Intermediate |
Und wie hat sichs angefühlt? :-) Wednesday, October 24th 2012, 6:50pm |
NadschaIntermediate |
War schon irgendwie cool, vor allem weil er sonst dazu neigt auf dem Zirkel "auszubrechen" und einfach abdrehen will. Deswegen dachte ich auch nicht, dass das klappt. Zuerst wollte ichs eigtl auch gar nicht machen -.- Aber meine Reitlehrerin ist da echt super. Die merkt genau wann ich mich nur ziere und wann ich uns etwas wirklich noch nicht zutraue und Schiss bekomme.. Und sie kennt Lukas jetzt auch gut und weiß was geht und was problematisch wird. Thursday, October 25th 2012, 11:34am |
Belle-JProfessional:) |
Wir haben die letzten Pferde am Samstag in den Offenstall geholt. Das heißt allerdings nicht, dass Lucy jetzt im Torckenen steht. Eigentlich lässt sie sich die ganze Zeit draußen beregnen Monday, November 5th 2012, 9:51pm |
NadschaIntermediate |
Zum Glück passen Lukas und ich vom "zwischenmenschlichen" (mir fällt grade partout kein besseres Wort ein) recht gut zueinander. Sonst hätte mich das Ganze zeitweise wohl wirklich in die Verzweiflung getrieben ^^ Wednesday, November 7th 2012, 8:14pm |