Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Gedanken

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ja, das wissen die. Die wissen auch, dass mein Bruder mit seinen bald 30 Jahren zu faul ist, Anträge auszudrucken und meinten zu mir, das mindeste sei ja jetzt wohl, dass ich dann den Antrag für meinen Bruder ausdrucke und ausfülle, so dass er nur unterschreiben muss, und ich muss das dann auch an seine Uni für ihn schicken. Grund: Mein Bruder machts ja schließlich nicht.^^

Ich meine, ich kenne das Spiel, ich dürfte eigentlich gar nicht mehr so traurig und enttäuscht sein. Aber es ist einfach bitter, irgendwie, vor allem weil dann auch mit allen Mitteln gearbeitet wird... also seelischer Druck und auch Androhung von Kürzung des Unterhalts, usw.

Naja, ich hab schon den Kontakt zu meinem Bruder gekappt und mein Vater findet seit 3-4 Monaten immer eine Ausrede, wenn ich mich mit ihm treffen will. Bleibt nur noch meine Mutter, die ist so unselbstständig, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bring, gar nicht mehr ein Auge drauf zu werfen, dass es ihr gut geht, aber andererseits ist sie halt oft auch nur gemein.

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Friday, September 28th 2012, 2:17pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Das ist halt echt scheiße, wenn man dann auf das Geld der Eltern angewiesen ist und halt nicht einfach sagen kann: Ihr könnt mich mal gern haben. Das ist wirklich ziemlich dreist, was die da machen.
Wahrscheinlich sehen die das selbst irgendwie gar nicht so, sondern es erscheint ihnen völlig logisch, dass dein Bruder halt zu faul ist, also musst es eben du machen.

Friday, September 28th 2012, 2:28pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ja. Und noch dazu kommt eben dieses "Stell dich nicht so an" Gelaber. Die kommen aus einer Zeit, wo das Schlimmste, das passieren konnte, war, dass man das Geld wieder zurückgeben musste.

Ich werd jetzt denen trotzdem sagen, dass sie mich mal gern haben können.

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Friday, September 28th 2012, 2:46pm

amary

Professional
XY
User ist offline

Ätzend... Kann man gar nicht fassen, wie krass manche Leute sind. Schade, dass du das Familie nennen musst, das ist echt traurig. Du kannst da als allerletzte was dafür.

Friday, September 28th 2012, 2:59pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Machen die das auch wirklich, dass sie dir den Unterhalt kürzen?

Ich mein du hast find ich echt kaum ne Wahl. Entweder du lässt es drauf ankommen, haust aufn Tisch und sagst deine Meinung und riskiert, dass sies dir kürzen, oder du lässt dich da ausspielen, was dann solange du noch studierst (mindestens, wahrscheinlich noch viel länger) so weiter geht, denn irgendwas werden sie immer finden, mit dem man dich erpressen kann. Ich find zweiteres ist keine Alternative. Ich würds riskieren, ich würd deinen Eltern auch nicht mehr nett die Meinung sagen sondern sehr eindeutig, dass du für deinen Bruder nicht verantwortlich bist und wenn sie das Geld haben wollen, sollen sie ihm eben mal selber die Menung sagen.

Ich weiß nciht ob das bei dir funktioniert, aber bei meinen Eltern funktioniert auch noch Kontaktentzug. Als wir gar nicht mehr miteinander klarkamen, hab ich mich ja mal 6 monate wirklich gar nicht mehr gemeldet. Und danach war klar, dass ichs auch ernst meine, und seitdem wars nicht mehr so schlimm wie zuvor. Es ist immer noch manchmal scheiße, aber ich werd nicht mehr so krass erpresst.

Und letztlich, es ist ja das Geld deiner Eltern, die das wiederhaben wollen. Du kannst da eben auch gut auf stur schalten und dich nicht drum kümmern, dass dein bescheuerter Bruder unterschreibt. Und dann wären sie halt im Zugzwang.

Friday, September 28th 2012, 8:51pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ich werd nen Scheiß machen und irgendwas unterschreiben, was mich später vielleicht meine Karriere kosten kann. Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass mein Bruder so viel verdient, aber wenn ich keinen Nachweis krieg, dann unterschreib ich nicht. Ich mach mir aber keine Illusionen, dass sie trotzdem weiter versuchen werden, mich zu erpressen..

Ja, ich hab jetzt auch keinen Bock mehr. Mein Vater hats geschafft, so viele Ausreden zu erfinden, dass ich ihn 2012 glaub ich nur 4 oder 5 mal gesehen hab, jeweils ne Stunde in der Mensa.^^

Danke für die Antworten jedenfalls. :)

Sunday, September 30th 2012, 2:28pm

Häfft

Beginner
Augsburg
User ist offline

Andy & Stefan lassen grüßen. Grüß auch du zurück auf Häfft.de

Sunday, September 30th 2012, 5:20pm

lena

Intermediate
nein
User ist offline

Vorgestern ist eine frühere Klassenkameradin von mir gestorben, ich kann das noch gar nicht ganz fassen.

23 Jahre jung und mit kleinem Sohn. An einem Abend postet sie noch ein Bild von sich und dem kleinen, am nächsten morgen ist sie schon tot. Einfach platt gefahren, von nem Autofahrer, der gerne eine Minute früher zu Hause sein wollte oder wasauchimmer.

Wie zerbrechlich das Leben doch ist.

Thursday, October 4th 2012, 10:29pm

jesus-christ

Sage
Um die Ecke
User ist offline

Ich bin schon ein wenig irritiert oO

Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe

Friday, October 5th 2012, 12:41am

jesus-christ

Sage
Um die Ecke
User ist offline

Schon ziemlich viel Arbeit, dieser Lehrgang. Aber ich glaube...nein,ich bin mir sicher die letztendliche Arbeit wird mir Spaß machen. Die Leute sind eigentlich auch ganz nett...die eine schwätzt zwar ein bisschen viel und hält sich für ach so aussergewöhnlich...aber wenigstens hübsch is se :D Und heut Abend war eh schön, einfach mal mit eigentlich doch noch sehr fremden Leuten einen trinken gehen. Mal sehn ob die Gruppe in 9 Monaten zusammen gewachsen ist...Ich hoffe! Immerhin ist das ein Lehrgang der zu einem nicht ganz unwichtigen Teil meine Person in Zukunft darstellen wird, der mir doch noch meinen Horizont erweitern wird. Wär schön mit Leuten,mit denen ich dann das erlebt habe noch Kontakt zu halten. aaah, mal sehn. Ich mag mein Leben :)

Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe

Friday, October 12th 2012, 12:24am

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

@Lena: Unfassbar. Ich bin grad sehr traurig, alleine sowas zu lesen ist einfach unbegreiflich, auch ohne den Menschen zu kennen, einfach weil es so sinnlos und so vermeidbar und deswegen so furchtbar ist.

Saturday, October 13th 2012, 12:22am

lena

Intermediate
nein
User ist offline

Danke Emily.
Ja, so sinnlos und so vermeidbar - und sie war so jung, mit Baby, mit kleiner Familie, sie war so lebensfroh und es war nicht mal ihre Schuld.
Vielleicht hatte es immerhin den kleinen Zweck, dass einigen jungen Leuten bewusster wird, wie kostbar das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte.
Was mich wurmt ist, dass ich nicht zur Beerdigung konnte... Wäre ich da gewesen, hätte ich das glaub ich besser begreifen können...

Wednesday, October 17th 2012, 6:43pm

lil

Sage

User ist offline

vielleicht verliebt in typ der in wien studiert, typ vielleicht auch in mich verliebt, wollen uns so bald wie möglich wieder sehn, typ und ich aber beide unsicher und angst davor, dass es ernst wird und eigentlich eher anti-beziehung, aber halt verliebt.

was tun?

Tuesday, October 30th 2012, 6:18pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Ich befürchte, dass dir diese Frage niemand beantworten kann außer du selbst...

Tuesday, October 30th 2012, 8:37pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ich seh das Problem nicht^^ Einfach nochmal treffen und wenn man sich richtig heftig verliebt, ist Wien-Würzburg keine unüberwindbare Distanz... unschön, so getrennt zu sein, aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Tuesday, October 30th 2012, 9:11pm

lil

Sage

User ist offline

hach... bin so hin- und hergerissen...

der soll aus meim kopf raus-.-

Thursday, November 1st 2012, 6:28pm

lil

Sage

User ist offline

wir sehn uns im dezember wieder... :) kanns kaum erwarten...

wir haben jetzt wohl eine offene beziehung... bin gespannt, obs funktioniert.

Friday, November 2nd 2012, 1:18pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ne Beziehung, in der man sich seelisch treu bleibt, aber körperlich kann man rummachen mit wem man will? Könnt ich nicht, das tät mir glaub ich jedes mal weh, wenn ich mir vorstell, dass mein Freund auf der Piste ist und weiß Gott wen abschleppt...

Friday, November 2nd 2012, 3:34pm

amary

Professional
XY
User ist offline

Das ginge bei mir auch nicht. Ihr wollt das jetzt machen, weil ihr euch zu selten seht und nicht mit so wenig Sex auskommt, oder wie ist das gedacht?

Aber 600 km sind schon hart, ich glaub nicht, dass ich mich auf sowas einlassen könnte.

Friday, November 2nd 2012, 5:39pm

amarona

Sage
Blablastadt
User ist offline

Ich find offene Beziehungen auch ein Konstrukt, das höchstens vorübergehend und eigentlich nur bei schon länger bestehenden Beziehungen funktioniert. Das ist doch meistens einfach nur ne Fickbeziehung oder eine Partei ist irgendwann furchtbar unglücklich damit. Weiß nicht, wenn ihr euch noch nicht besonders gut kennt würde ich das an eurer Stelle bei ab und an mal Treffen und Sex und ansonsten freundschaftlichem Kontakt belassen.

Friday, November 2nd 2012, 5:56pm

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung