Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Kuchen, Torten, Kekse

smorebrod

Sage

User ist online

Den Sauerteig hab ich auch eher zufällig mal beim Einkaufen gesehen. Funktioniert aber echt super.
Ich will's jetzt dann trotzdem mal mit frischem ausprobieren.

Dieses Nussbrot klingt wirklich ziemlich lecker.

Brotbackautomaten gibts ja in diversen Preisklassen. Aber im allgemeinen sind die gar nicht sooo teuer wie ich erwartet hatte.

Monday, September 10th 2012, 10:30pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Ich wehr mich einfach gegen noch mehr Küchengeräte, wir haben echt überviel Scheiß den keiner braucht und so oft würd ich halt doch nicht backen. Wenn ichs dann dauerhaft regelmäßig mache würd ichs anschaffen aber so jetzt erst mal nicht.

Ich bin gegenüber diesen Trockenprodukten skeptisch, zB trockene Hefe hat bei uns ganz oft lange nicht so gut funktioniert wie frische.

Monday, September 10th 2012, 10:35pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Hab das hier letztens irgendwann mal gemacht

http://www.laufen-und-gesundheit.de/inde…=108&Itemid=115

und dann noch einiges anderes dazu gehauen, was ich noch so da hatte...Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne...ist jedenfalls super leicht und nicht aufwändig.
Und schmeckt super lecker!

Monday, September 10th 2012, 11:36pm

Oktanol

Trainee
Lancaster
User ist offline

Mit dem Sauerteigextrakt, das man auch im Brotbackautomat nehmen kann, das hat mich ja nun schon interessiert. Hab also mal geschaut, wie man damit baeckt, und wenn ich das nicht ganz und gar falsch verstanden hab, ist das gar nicht als Triebmittel gedacht, sondern nur als Saeuerungsmittel, was man fuer Roggenmehl braucht, fuer anderes Mehl eigentlich nicht, in dem Fall also bloss als Gewuerz, sozusagen. Hefe macht man jedenfalls genauso viel rein, als wenn kein Sauerteigextrakt dran waere.
Aber mal sehn, so ein bisschen Sauerteiggeschmack waer ja schon mal was - werds vielleicht mal ausprobieren, falls mir jemand son Zeugs schickt.

Sunday, September 16th 2012, 3:02pm

smorebrod

Sage

User ist online

ich mach grade den schokoladigsten, fettesten kuchen den ich bisher gebacken hab glaub ich. für nen freund zum geburtstag. aber ich finds sau geil.

mississippi mud pie.
schokomürbteigboden, dann kommt eine füllung aus braunem zucker, geschmolzener zartbitterschokolade, butter, sahne, ei und kakao rein. und weils noch nicht reicht kommt nach dem backen noch schlagsahne und schokoraspel oben drauf :D

Monday, October 22nd 2012, 1:56pm

Nadscha

Intermediate

User ist offline

Oah den hab ich auch mal gemacht. Der war absolut genial!

Monday, October 22nd 2012, 2:22pm

smorebrod

Sage

User ist online

ja ich glaub das wird ziemlich fett (im wahrsten sinne des wortes :D)

hatte noch was von der füllung übrig, die hab ich dann einfach noch mit gemahlenen mandeln, mehl und bisschen backpulver gemischt, in eine kastenform gefüllt und mach da jetzt noch schokokuchen/brownies draus :)
ok hat nicht so ganz funktioniert...ist mir leider beim aus der form holen vollkommen zerfleddert. vll gibts jetzt kuchenpralinen :D

der mud pie jedenfalls ist ziemlich hübsch geworden:

die kleine 'probierversion' für die mitbewohner.

Monday, October 22nd 2012, 4:18pm
This post has been edited 3 times, last edit by "smorebrod" (Oct 22nd 2012, 7:31pm)

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Oh, geil, hast du da das Rezept dafür?

Tuesday, October 23rd 2012, 1:11am

nachtfalter

Moderator
.
User ist offline

Mojitotorte. Selber noch nie getrunken, aber zumindest die Gäste haben gesagt, dass es tatsächlich wie der Cocktail schmeckt^^

Tuesday, October 23rd 2012, 3:10pm

dreamtime

Sage

User ist offline

Sieht ganz schön geil aus! Gibt's auch 'ne Seitenansicht? Oder aufgeschnitten? Und woraus genau ist die?

Tuesday, October 23rd 2012, 4:18pm

nachtfalter

Moderator
.
User ist offline

http://www.chefkoch.de/rezepte/294711108…jito-Torte.html

Das ist das Rezept.. hab leider nur das eine Foto, aber es sind drei Schichten Biskuitboden mit Havana beträufelt und dazwischen Sahne-Frischkäse-Rohrzucker-Minze-Limettencreme.
Das Biskuitrezept fand ich auch richtig gut, hat super geklappt und ohne nerviges Eiertrennen.

Tuesday, October 23rd 2012, 4:21pm

smorebrod

Sage

User ist online

emily, rezept kann ich dir morgen mal abtippen. war suuuper lecker :)
bzw. einscannen. bitteschön:

die mojitotorte sieht auch ziemlich gut aus...ich steh eh auf mojito, mmmh :D

Wednesday, October 24th 2012, 1:18am
This post has been edited 1 times, last edit by "smorebrod" (Oct 24th 2012, 6:41pm)

Oktanol

Trainee
Lancaster
User ist offline

Hat jemand ein leckeres, schon getestetes Kuerbiskuchen-Rezept (gerne auch ein Pie), wo man den Kuerbis nicht rausschmeckt? Sollte nicht mehr als drei Eier brauchen und suess sein, nicht herzhaft.

Wednesday, October 24th 2012, 9:49pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Geil, danke! :)
Die Torte sieht klasse aus, Bella! Leider so gar nichts für mich, ich mag Rum ganz und gar nicht.

Wednesday, October 24th 2012, 10:59pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Die Mojito Torte merk ich mir, wär auf jeden Fall was für mich :)

Und die Schokotarte muss ich auch ausprobieren. Klingt auf jeden Fall öhh krank. Auch wenn ich vermutlich die Sahne weglassen würde. :)

Wednesday, October 24th 2012, 11:02pm

smorebrod

Sage

User ist online

Die Mojito Torte merk ich mir, wär auf jeden Fall was für mich :)

Und die Schokotarte muss ich auch ausprobieren. Klingt auf jeden Fall öhh krank. Auch wenn ich vermutlich die Sahne weglassen würde. :)

dacht ich auch erst, aber mit sahne is es einfach nochmal geiler :D kann man vll auch durch ne quarkcreme ersetzen, wenn sahne zu heftig ist, aber dieser cremige part zu dem schokoladigen ist einfach das i-tüpfelchen :)

kürbis-pie/kuchen fänd ich auch mal interessant. hab ich noch nie gemacht, also wenn jemand n gutes rezept hat immer her damit :)
aaber wieso macht man einen kürbiskuchen, wenn man den kürbis nicht schmecken soll? vll kann man sowas wie nen rüblikuchen machen nur eben mit kürbis statt karotten?

Wednesday, October 24th 2012, 11:11pm

Oktanol

Trainee
Lancaster
User ist offline

Weil Halloween und so :)

Ja, glaub Karottenkuchen kann man auch mit geriebenem Kuerbis machen, aber ich dachte, irgend jemand kennt vielleicht was bisschen ausgefalleneres.

Thursday, October 25th 2012, 8:24am

nachtfalter

Moderator
.
User ist offline

Jetzt ist es leider zu spät, ich hab gestern den hier zum ersten Mal gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/871531192…-Streuseln.html

Und er hat überhaupt nicht nach Kürbis geschmeckt. Dafür unfassbar nach Vanille. Und 45 Minuten waren bei meinem Ofen 10 Minuten zu lang, das war etwas schade.

Thursday, November 1st 2012, 8:39pm

Oktanol

Trainee
Lancaster
User ist offline

Nee, is nich zu spaet, aber ich hab mich jetzt irgendwie auf Bienenstich mit Kuerbiskern- statt Mandelkruste eingeschossen, weil Kuerbisfleisch schon an allen anderen Speisen dran ist. Kuerbiskrokant ist jedenfalls sehr lecker, da hoff ich mal, dass das auf dem Bienenstich auch so is.

Thursday, November 1st 2012, 8:59pm

Nadscha

Intermediate

User ist offline

Kennt jemand empfehlenswerte Erdnusskekse?

Friday, November 2nd 2012, 10:07am

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung