smorebrodSage |
Den Sauerteig hab ich auch eher zufällig mal beim Einkaufen gesehen. Funktioniert aber echt super. Monday, September 10th 2012, 10:30pm |
caipirinhaModeratorBerlin |
Ich wehr mich einfach gegen noch mehr Küchengeräte, wir haben echt überviel Scheiß den keiner braucht und so oft würd ich halt doch nicht backen. Wenn ichs dann dauerhaft regelmäßig mache würd ichs anschaffen aber so jetzt erst mal nicht. Monday, September 10th 2012, 10:35pm |
fietasoteroSage |
Hab das hier letztens irgendwann mal gemacht Monday, September 10th 2012, 11:36pm |
OktanolTraineeLancaster |
Mit dem Sauerteigextrakt, das man auch im Brotbackautomat nehmen kann, das hat mich ja nun schon interessiert. Hab also mal geschaut, wie man damit baeckt, und wenn ich das nicht ganz und gar falsch verstanden hab, ist das gar nicht als Triebmittel gedacht, sondern nur als Saeuerungsmittel, was man fuer Roggenmehl braucht, fuer anderes Mehl eigentlich nicht, in dem Fall also bloss als Gewuerz, sozusagen. Hefe macht man jedenfalls genauso viel rein, als wenn kein Sauerteigextrakt dran waere. Sunday, September 16th 2012, 3:02pm |
smorebrodSage |
ich mach grade den schokoladigsten, fettesten kuchen den ich bisher gebacken hab glaub ich. für nen freund zum geburtstag. aber ich finds sau geil. Monday, October 22nd 2012, 1:56pm |
NadschaIntermediate |
Oah den hab ich auch mal gemacht. Der war absolut genial! Monday, October 22nd 2012, 2:22pm |
smorebrodSage |
ja ich glaub das wird ziemlich fett (im wahrsten sinne des wortes
Monday, October 22nd 2012, 4:18pm |
emilythestrangeModerator. |
Oh, geil, hast du da das Rezept dafür? Tuesday, October 23rd 2012, 1:11am |
nachtfalterModerator. |
Tuesday, October 23rd 2012, 3:10pm |
dreamtimeSage |
Sieht ganz schön geil aus! Gibt's auch 'ne Seitenansicht? Oder aufgeschnitten? Und woraus genau ist die? Tuesday, October 23rd 2012, 4:18pm |
nachtfalterModerator. |
http://www.chefkoch.de/rezepte/294711108…jito-Torte.html Tuesday, October 23rd 2012, 4:21pm |
smorebrodSage |
emily, rezept kann ich dir morgen mal abtippen. war suuuper lecker
Wednesday, October 24th 2012, 1:18am |
Hat jemand ein leckeres, schon getestetes Kuerbiskuchen-Rezept (gerne auch ein Pie), wo man den Kuerbis nicht rausschmeckt? Sollte nicht mehr als drei Eier brauchen und suess sein, nicht herzhaft. Wednesday, October 24th 2012, 9:49pm |
emilythestrangeModerator. |
Geil, danke! Wednesday, October 24th 2012, 10:59pm |
fietasoteroSage |
Die Mojito Torte merk ich mir, wär auf jeden Fall was für mich Wednesday, October 24th 2012, 11:02pm |
smorebrodSage |
dacht ich auch erst, aber mit sahne is es einfach nochmal geiler kann man vll auch durch ne quarkcreme ersetzen, wenn sahne zu heftig ist, aber dieser cremige part zu dem schokoladigen ist einfach das i-tüpfelchen ![]() kürbis-pie/kuchen fänd ich auch mal interessant. hab ich noch nie gemacht, also wenn jemand n gutes rezept hat immer her damit ![]() aaber wieso macht man einen kürbiskuchen, wenn man den kürbis nicht schmecken soll? vll kann man sowas wie nen rüblikuchen machen nur eben mit kürbis statt karotten? Wednesday, October 24th 2012, 11:11pm |
Weil Halloween und so Thursday, October 25th 2012, 8:24am |
nachtfalterModerator. |
Jetzt ist es leider zu spät, ich hab gestern den hier zum ersten Mal gemacht: Thursday, November 1st 2012, 8:39pm |
Nee, is nich zu spaet, aber ich hab mich jetzt irgendwie auf Bienenstich mit Kuerbiskern- statt Mandelkruste eingeschossen, weil Kuerbisfleisch schon an allen anderen Speisen dran ist. Kuerbiskrokant ist jedenfalls sehr lecker, da hoff ich mal, dass das auf dem Bienenstich auch so is. Thursday, November 1st 2012, 8:59pm |
NadschaIntermediate |
Kennt jemand empfehlenswerte Erdnusskekse? Friday, November 2nd 2012, 10:07am |