Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Raubzüge und Updates

blondes

Moderator

User ist offline

Ich glaub, wenn ich eure Kaufsucht hätte, wär ich schon längst übelst überschuldet.

Deswegen müssen die meisten von uns halt nebenher arbeiten ;)
Dann kann man sich sowas auch mal leisten.

Sunday, December 4th 2011, 10:57pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

Och, die Geldmenge wär jetzt für mich nicht so das Problem. Eher ein anderes Verständnis von gutem Geldmanagement^^

Sunday, December 4th 2011, 11:06pm

blondes

Moderator

User ist offline

Na dann :rolleyes:

Wenn die Geldmenge nicht das Problem wäre, wieso schreibst Du dann, Du wärst bei unseren Ausgaben überschuldet?? :rolleyes:

Sunday, December 4th 2011, 11:08pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

Das war ein rhetorisches Mittel um darzustellen, dass ich solche Ausgaben in so einem Ausmaß irgendwie finanztechnisch sinnlos finde.

Sunday, December 4th 2011, 11:13pm

blondes

Moderator

User ist offline

Ziemlich ungeschicktes rhetorisches Mittel, das man als solches nicht erkennt...

Sunday, December 4th 2011, 11:15pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

In Zukunft werde ich mein sprachliches Niveau so runterschrauben, dass auch andere meine rhetorischen Mittel erkennen.

Sunday, December 4th 2011, 11:19pm

blondes

Moderator

User ist offline

Tu das.
Wir Normalsterblichen werdens Dir danken.

Sunday, December 4th 2011, 11:20pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

Ich hatte da eher an dich gedacht. Musst dich nicht in ein Kollektiv flüchten. Steh dazu.

Sunday, December 4th 2011, 11:23pm

blondes

Moderator

User ist offline

Ja Dennis, ich bin sprachlich unterentwickelt.
Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden.

Sunday, December 4th 2011, 11:26pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

Ist ja auch so ernst gemeint, wenn ich das zu ner GERMANISTIK-Studentin schreibe -.-

Du hast son Hirsefehler manchmal.

Sunday, December 4th 2011, 11:30pm

lil

Sage

User ist offline

ok back to topic please^^

Monday, December 5th 2011, 8:13am

amarona

Sage
Blablastadt
User ist offline

So, nur um mal zu zeigen, dass nicht alle Mädchen so drauf sind.

Genau, es sind ja nicht alle so oberflächliche Tussen, die ernsthaft Geld für Klamotten ausgeben und Spaß daran haben. Feinde des Feminismus!!!

Ich gebe btw mehr Geld im Jahr für Bücher, Musik, Filme und Videospiele aus. Ich gebe nur einfach grundsätzlich gerne Geld aus, und manchmal bin ich am Ende des Monats halt total pleite, so what? Natürlich geben nicht alle Frauen viel Geld für so Kram aus, ich gebe da normalerweise so wenig wie möglich aus, aber je mehr Geld man ausgibt, desto außergewöhnlicher und qualitativ hochwertiger ist der Kram halt - wenn mans an den richtigen Orten kauft.

Warum mich das gerade überhaupt juckt (auch der Kommentar von Dennis): ja, ich hab n schlechtes Gewissen, dass ich so krass viel Geld ausgegeben hab (ich hab dann gestern noch Essen gekauft und letzte Woche für 66 Pfund Fachliteratur bestellt, der Monat ist hier also offiziell beendet^^). Aber dann mit so abfälligen Kommentaren zu kommen als wären wir alle das Opfer unserer weiblichen Irrationalität ist halt extrem dämlich^^

Ich geb lieber mal n Zacken zu viel Geld aus und hab dafür dann ein tolles Erlebnis damit als die ganze Zeit mein Geld zu horten und mir dann toll vorzukommen, dass ich so viel Geld hab.

Monday, December 5th 2011, 8:20am

uhura

Professional

User ist offline

hahaha, kaiser is on fire wie ich sehe. und lol, dass tatsächlich jemand die "ich bin nicht so wie die anderen frauen"-nummer bringt.

Monday, December 5th 2011, 11:19am

lumsi

Intermediate

User ist offline

immerwieder schön :D
nja, btt:

jaja, ihr findet sie bestimmt alle furchtbar, ich find sie ultrageil XD
und bald sind sie mein :D
http://img855.imageshack.us/img855/1098/1000081qx.jpg

und dazu näh ich mir das oberteil davon irgendwie noch um, damit mans auch so mal tragen kann :P
http://files.tradoria.de/3fea97c285a0e1c…1491_473515.jpg

Monday, December 5th 2011, 12:07pm

uhura

Professional

User ist offline

"damit man das auch mal so tragen kann" hahaha, ich krieg mich grad nicht mehr ein :D willst du einen pullover drüber nähen?

Monday, December 5th 2011, 12:48pm

ZombieKiller

Professional
Ja
User ist offline

hahaha, kaiser is on fire wie ich sehe. .

Dazu fällt mir nur das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Per0_qbid2s

Danke fürs dran erinnern.
Jetzt hab ich wieder nen Song fürn Walkman wenn ich durch die STraßen laufe und mich cool fühle.

Monday, December 5th 2011, 12:52pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

Irgendwie erinnert mich kaisers argumentation total an meine Mutter. JEDES Mal, wenn ich was engeres anziehe, oder nen tieferen Ausschnitt trage, Makeup verwende, mir die Haare mache, kommt direkt "na, für wen machst du dich so schick?!"
und die einzig korrekte Anwort ist "Für mich" selbst für nen Date mache ich es in erster Linie, damit ICH mich gut fühle. Gepflegt, hübsch, attraktiv whatever.

Monday, December 5th 2011, 3:01pm

lil

Sage

User ist offline

Irgendwie erinnert mich kaisers argumentation total an meine Mutter. JEDES Mal, wenn ich was engeres anziehe, oder nen tieferen Ausschnitt trage, Makeup verwende, mir die Haare mache, kommt direkt "na, für wen machst du dich so schick?!"
und die einzig korrekte Anwort ist "Für mich" selbst für nen Date mache ich es in erster Linie, damit ICH mich gut fühle. Gepflegt, hübsch, attraktiv whatever.

haha same here. ich muss nur ein bisschen lidschatten auftragen und meine haare hochstecken, schon "mach ich mich für irgendjemanden hübsch" oder "will für irgendjemand hübsch sein" ^^ nervt
oft macht einfach der prozess des hübsch-machens schon für mich aus, mich hübsch zu machen^^ weils spaß macht..und man neue seiten an sich entdecken kann.
whatevs.

lumsi... ^.^ das nonnen outfit würd ich vielleicht für meine nächste pfarrer und flittchen party anziehn :D

Monday, December 5th 2011, 4:40pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Ich hatte mal was mit so nem (komischen!) Typen und als ich mir dann einmal vorm Weggehen die Haare geglättet hab...oho! Da war der sich aber hundertpro sicher dass ich einen aufreissen will. Wer an dem Abend wohl nicht mit in mein Bettchen gekommen ist.

Ich geh ja auch wenig shoppen, dafür hab ich einfach zu wenig Geld und das spar ich dann lieber auf einzelne Teile. Also ich geb lieber 100 Euro für ein Teil aus was ich wundertoll finde als ähnlich viel im Sale für 20 verschiedene Sachen. Basics kaufen hasse ich zb. Das macht mir einfach keinen Spass, weil das sind ja keine besonderen Sachen.

Aber wenn ich mal ordentlich Geld verdiene wird das sicherlich anders aussehen :D wenn ich eben auch nicht mehr ewig sparen muss um mir was teures leisten zu können.

Monday, December 5th 2011, 5:12pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Meine Mutter ist genauso!! Wenn ich irgendwie mal an meinem Outfit was ändere, kommt (bzw kam) sofort "Na, für wen machst du dich denn so schick? höhöhö" ^^

Ich geh gerne einkaufen. Ich hab im Sommer gearbeitet und dringend neue Klamotten gebraucht, hab dann ein Drittel meines Gehalts in eine neue Garderobe gesteckt (naja, ok, eher in paar neue Hosen und Pullis/Oberteile) und ich freu mich echt jeden Tag, wenn ich was davon anziehen kann, weil es so schön sitzt und gut aussieht und mir steht.

Jeder hat irgendwas, für das er gerne Geld ausgibt, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, von einer Kaufsucht zu sprechen halte ich für ordentlich überzogen. :D

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Monday, December 5th 2011, 5:40pm

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung