Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Raubzüge und Updates

Belle-J

Professional
:)
User ist offline

Nein, der Körper muss sich leider nicht umgewöhnen, das ist zumindest laut meiner FA ein Gerücht. Wenn man die Pille absetzt, pendelt sich der Hormonhaushalt zeimlich schnell ein und die Haut ändert sich dann auch nicht mehr großartig.
Und ich kenne auch genug "ältere" Frauen mit unreiner Haut. Ich befürchte, dass sich bei Betroffenen erst wieder mit den Wechseljahren eine großartige Veränderung einstellt. :thumbdown:

Wednesday, May 30th 2012, 5:43pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Na ja mein Hausarzt hatte mir mal erzählt, dass es schon einige Monate dauern kann bis der Körper wieder im Normalzustand ist.
Schließlich braucht es bei vielen Frauen auch meißt einige Zeit nachdem sie die Pille abgesetzt haben bis sie überhaupt schwanger werden können.

Aber bei andauernder unreiner Haut hilft es wohl nur dauernd irgendwas dolles drauf zu schmieren oder irgendwelche Pillen dagegen zu schlucken...

Wednesday, May 30th 2012, 5:52pm

chaoskruemel

Professional
BT
User ist offline

Ich glaube auch, dass sich der Hormonhaushalt erstmal einpendeln muss, das ist doch auch der Grund dafür, dass man häufig schon einige Monate bevor man schwanger werden möchte die Pille absetzten soll, oder nicht?

Ich habe aber keinen Bock, ein Jahr oder so (sagen Erfahrungsberichte im Internet jedenfalls) mit Haut rumzulaufen, die aussieht als wäre ich
a) 12
b) ungepflegt

Wednesday, May 30th 2012, 5:55pm

Belle-J

Professional
:)
User ist offline

Na ja mein Hausarzt hatte mir mal erzählt, dass es schon einige Monate dauern kann bis der Körper wieder im Normalzustand ist.
Schließlich braucht es bei vielen Frauen auch meißt einige Zeit nachdem sie die Pille abgesetzt haben bis sie überhaupt schwanger werden können.

Ich hatte sie damals explizit wegen der Haut gefragt und sie meinte halt das, was ich oben geschrieben hab.
Je nachdem wird man nach dem Absetzen der Pille aber sogar schneller schwanger als ohne sie vorher genommen zu haben, weil männliche Hormone, die das Schwangerwerden erschweren, dann noch nicht wieder in so hohem Maß vorhanden sind wie später. Das kommt halt wohl darauf an, welchen "Ausgangswert" man von Natur aus hat.

Wednesday, May 30th 2012, 6:33pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist online

Ich hab den Eindruck, dass FÄs da sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Pille-Absetzen verbreiten ^^

Bei mir gabs bisher mit dem Absetzen (vor ca 2 Monaten) nur positive Veränderungen am Hautbild, ich hoffe, das bleibt so. ^^

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Wednesday, May 30th 2012, 6:34pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Hormonell bedingte Haurprobleme haben bei Frauen jenseits der 20 ja auch normalerweise nix mit der Pubertät zu tun, sondern meistens mit einem Testosteronüberschuss, den man ohne Pille oder andere Hormonpräparate auch nicht "bekämpfen" kann.

Ich nehm ja die Pille. Außer n paar Unterbrechungen von je ein paar Monaten jetzt schon seit 12 Jahren. Hilft aber auch nicht.

Wednesday, May 30th 2012, 10:34pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Ich hab den Eindruck, dass FÄs da sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Pille-Absetzen verbreiten ^^

Das glaub ich so langsam auch :D

Ich hab bei mir durch die Pille noch bei kaum einer eine Veränderung gespürt... weder ist meine Haut je besser oder schlechter geworden, meine Brüste sind zum Glück nicht gewachsen etc pp.
Von einer hatte ich zu hohen Blutdruck und ne andere hat mein Körperhaarwachstum exponentiell gesteigert xD
Gut, dass die Erscheinungen wieder weg sind ;)

Also ich würde glaub einfach noch ein paar Monate (2-3) abwarten was so passiert und dann vllt mal einen (kompetenten) Hautarzt aufsuchen, oder normal zum Hausarzt - Die nehmen sich meiner Erfahrung nach meißtens mehr Zeit zum Zuhören.

Thursday, May 31st 2012, 6:17am

lumsi

Intermediate

User ist offline

hmm bei mir ist so ziemlich alles aufgetreten, was die so erzählen :D mit pille hatte ich die üblen stimmungsschwankungen, das war nichtmehr schön. jetzt nehm ich den ring, seitdem isses viiel besser, allerdings hab ich schlechtere haut, meine haare fetten total schnell -.- und während meiner tage hab ich jetzt manchmal bauchkrämpfe, das hatt ich mit der pille nie :/
aber egal, alles besser als diese stimmungsschwankungen o:

Thursday, May 31st 2012, 10:22am

lumsi

Intermediate

User ist offline

Thursday, May 31st 2012, 3:25pm
This post has been edited 1 times, last edit by "lumsi" (Jun 2nd 2012, 10:04am)

smorebrod

Sage

User ist offline

http://www.amazon.de/Puma-Corsica-351354…e/dp/B0047GMMLS

in 'pale aqua' von meiner schwester geschenkt bekommen <3

Sunday, June 3rd 2012, 5:55pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Oh die sehen in der Tat sehr hübsch aus. :)

Sunday, June 3rd 2012, 6:26pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Schön :)
Die Farbbezeichnungen sind toll. Ashes of roses ist mit mein Favorit :D

Monday, June 4th 2012, 5:31pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Ashes of roses hätt ich sogar tatsächlich gern, gibts aber natürlich nicht in meiner Größe ...

Monday, June 4th 2012, 6:13pm

Kaugummiblase

Trainee

User ist offline

Ich war einkaufen xD
Am Freitag wurde ich von zwei Freundinnen mitgeschleppt und wurde ernsthaft bei h&m fündig oO

Und mein Puder war mal wieder alle ^^

Und weil wenns bald wieder wärmer ist, kühle Füße echt toll sein können :D

Monday, June 4th 2012, 8:01pm

dreamtime

Sage

User ist offline

dm-Eskalation heute^^
- "Salmon and Garfunkel"-Lack von catrice, sehr seichtes Lachs, geht schon eher ins Apricot
- schwarzer Nagellack von Manhattan
- Anti-Splitter-Unterlack von Essence
- Nagelpflegeöl von Essence
- Matteffektlack von p2 (nachdem der von Catrice halt echt eher Frosting ist und allem nen Blaustich gibt)
- XXL-Megahastenichgesehen-Mascara von Catrice für 4 Euro, sehr sehr großartig, ich wusste nicht, dass meine Wimpern das können

Tuesday, June 5th 2012, 11:36pm

supersusi

Master
.
User ist offline

Ich find die Namen von den Catrice-Lacken super :D

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Wednesday, June 6th 2012, 9:39am

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Hab ich das eigentlich schon gezeigt? Ich war beim Frisör :)

http://i172.photobucket.com/albums/w29/sumsator/DSCN1333.jpg

Ach falls ihr da n Passwort braucht, das ist haefft. Ich kanns so anschauen aber bin mir nicht sicher ob andere das auch können

Wednesday, June 6th 2012, 5:13pm

smorebrod

Sage

User ist offline

oh, ich finds toll. steht dir sehr gut :)

Wednesday, June 6th 2012, 5:31pm

fietasotero

Sage

User ist offline

Find ich auch toll :)

Wednesday, June 6th 2012, 5:48pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

wow :) ich finde deine Augenfarbe echt unglaublich schön!
Und die Frisur ist auch cool :)

Wednesday, June 6th 2012, 7:27pm

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung