Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Die kleinen Alltags-Wehwehchen... und was mich gerade bedrückt...

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ich meinte, du sollst deinen Eltern das so sagen. Ich finde nicht, dass es deine Aufgabe ist, deinen Freunden Manieren beizubringen. (Auch wenn ich finde, dass man schon den Eltern auch Hallo sagen sollte, wenn man in deren haus zu Besuch ist^^)

Aber so wie du das beschreibst, kenn ich das auch. Das Auto als Druckmittel ist ja offensichtlich allseits beliebt.
Ich persönlich hab daraus die Konsequenz gezogen, dass ich meine Eltern einfach nicht mehr so viel besuche.^^

Aber kannst du es nicht vielleicht so regeln, dass du auf deren Auto nicht mehr angewiesen bist? Dein Freund kann dich ja vielleicht ab und an abholen oder ihr trefft euch einfach gleich abwechselnd in Würzburg und bei dir zu Hause?

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Saturday, April 7th 2012, 12:00pm

lil

Sage

User ist offline

ja schon, aber mein freund ist halt ständig pleite weil der grad in ner ausbildung ist wo er nix verdient, sondern draufzahlt und noch schlimmer wie ich von seinen eltern abhängig ist (und das im alter von 24)...
des macht die ganze situation halt noch schwerer weil er deswegen halt selten das auto von seiner mutter kriegt weil die auch jeden cent umdrehen und die öffentlichen verkehrsmittel zwischen unseren heimatorten schlecht sind.
und somit kann er sichs auch nicht sehr oft leisten mich in würzburg zu besuchen.

somit bleibt mir nix anderes übrig als öfter nach hause zu meinen eltern zu fahren, sonst seh ich ihn vielleicht alle zwei bis drei wochen und das bei einem abstand von ca 80 km, das muss ja echt nich sein...

Saturday, April 7th 2012, 12:14pm

smorebrod

Sage

User ist offline

wieso fährst du dann nicht von würzburg aus einfach direkt zu deinem freund für ein paar tage?
ich glaub ich würd mich an deiner stelle auch einfach nicht mehr so oft zu hause blicken lassen. du bist deinen eltern bei dem thema ja nun wirklich keine rechenschaft schuldig...

Saturday, April 7th 2012, 12:20pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Aber du könntest ihm ja z.B. die Fahrtkosten erstatten, wenn er dich von deinen Eltern abholt, oder, wie Fe schon sagte, einfach direkt zu ihm fahren und dann nur einen Abstecher bei deinen Eltern machen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles nicht so einfach ist, wie es erstmal klingt, nur wenn man das erstmal durchzieht, geht es einem so viel besser.^^

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Saturday, April 7th 2012, 12:37pm

lil

Sage

User ist offline

habe vergessen zu erwähnen, dass er bei seinen eltern wohnt (mit denen ich oberflächlich ganz gut auskomm, aber bei denen hab ich auch keinen plan, was die eigentlich von mir halten. sind voll hyperchristlich usw-.-)abgesehen davon ist er halt nach jahren da wieder eingezogen (gott weiß warum) und sein zimmer ist mehr ne abstellkammer als sonstwas, sieht aus, wie ers vor 5 jahren oder so verlassen hatte, mit eingestaubtem spielzeug usw, usf. ich denk ihr könnts euch ca vorstellen.
insofern fühl ich mich da nicht wirklich wohl, wir haben auch wenig privatsphäre usw.

und das klingt jetzt vielleicht fies, aber ich versuch eigentlich so wenig wie möglich für ihn zu zahlen, weil er halt dauerpleite ist und ich schon nen HAUFEN geld in ihn bzw die beziehung gesteckt hab. zuviel eigentlich. nein, ich zahl nicht mehr als nötig, weil ich hab auch keinen geldscheisser, und wenn er nach würzburg will, muss er halt den tabak mal weglassen oder so. da bin ich mittlerweile auch bisschen konsequenter geworden

Saturday, April 7th 2012, 12:52pm

lil

Sage

User ist offline

hab grad mit meinem freund drüber geredet und er hat gemeint er will mit meinen eltern drüber reden weil er das hintenrum total scheisse findet, wo ich nur zustimmen kann.
ich hoffe nur er flippt nicht aus bzw meine eltern flippen net aus -.- ohgott wieso muss das nur sein

Saturday, April 7th 2012, 2:03pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ja, ich kann das gut verstehen, dass du nicht so viel ausgeben willst. So lange bei ihm das Geld fürs Rauchen reicht, sollte es auch für ne Fahrt zu dir reichen (so weit werden eure Käffer schon nicht auseinander liegen).^^
Und ja, dass du da keinen Bock hast, bei ihm zu bleiben, versteh ich auch.
Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Gespräch so ne tolle Idee ist.... falls es schon stattgefunden hat, wie lief es denn?

Was für ne Ausbildung macht dein Freund denn?

Saturday, April 7th 2012, 7:32pm

lil

Sage

User ist offline

also es hat kein gespräch stattgefunden, bzw schon, aber nur zwischen mir und meinen eltern. die haben sich auch geweigert mit ihm darüber zu sprechen. was ja auch völlig peinlich wär-.-
ich musste halt in dem gespräch so quasi einsehen dass sie recht haben, meine einsicht zeigen, und damit wars dann gegessen.
ich habs irgendwie auf diplomatische weise geschafft, das gespräch friedlich zu beenden OHNE ihnen recht zu geben. hab ich durch viel sachen-verkneifen und disziplin geschafft^^
er is gestern auch gekommen und wir haben zusammen gegessen, also denk mal soweit is es wieder easy, aber ich weiß ja jetz welche meinung sie von ihm haben... is mir aber scheissegal.
er macht ausbildung zum heilerziehungspfleger, aber die verkürzte die 2 jahre dauert, drum kostet die was

Sunday, April 8th 2012, 3:26pm

pro_zombie

Master

User ist offline

Glaub nicht, dass sie so verzweifelt sind. Ich hab eher den Eindruck, dass sie ein viel zu großes Selbstbewusstsein haben. Vielleicht werden sie hier so erzogen, keine Ahnung. Oder vielleicht ist es so ne Art Prestigesache, europäische Mädchen flachzulegen und wenn sie dann einen Korb kriegen, sind sie vor allen ihren Freunden gedemütigt.

Das scheint wirklich irgendwie weltweit verbreitet zu sein. Und die Meinung "deutsche/westeuropäische Mädels schlafen eh mit jedem".
aber was mich eigentlich noch viel mehr nervt, sind diese 40-80jährigen Frauen, die mich ständig ernsthaft fragen, ob hier denn auch heiraten werde. Und die partout nicht verstehen können, warum ne 20jährige auch unverheiratet sehr froh sein kann^^

Monday, April 9th 2012, 4:44pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Du dreckiger verfickter Hurensohn, ich werde dich umbringen. GRAAAAAAAAAAAAAAARR IMMER mach ich das so seit verfickten Jahren und heute solls nicht gehen du dreckiges Scheißding.

Na wunderbar geht doch wo war jetzt das Problem? Immer muss ich erst schreien bis Word macht was es soll.

Monday, April 9th 2012, 5:32pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

oh fuck, das wird nichts mit microbio..

Friday, April 13th 2012, 8:32am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Tolle Idee, Leute!!!! Unterhaltet euch einfach den ganzen scheiß Tag lang in Zimmerlautstärke direkt hinter mir über eure Hausarbeit! Es gibt hier ja auch keine Leute, die arbeiten wollen oder so...

Friday, April 13th 2012, 2:13pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

narf, dieser Tag kann gerne zuende gehen, während ich einfach im bett vor mich hinvegetiere -.-

Saturday, April 14th 2012, 4:49pm

lil

Sage

User ist offline

fuck you, wochenendseminar -.-

Saturday, April 21st 2012, 7:22am

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

http://www.youtube.com/watch?v=DBhXecrj9ZA

Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar. Ich finde statt in ruhiger Lage!

Saturday, April 21st 2012, 4:45pm

lil

Sage

User ist offline

http://www.youtube.com/watch?v=DBhXecrj9ZA

Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar. Ich finde statt in ruhiger Lage!

die obdachlosen SCHREIN SICH AN dann gibt es abendbrot.

LOL! danke^^

Saturday, April 21st 2012, 5:59pm

approaching.

Professional
-
User ist offline

Diese scheiß Fernbeziehung kostet mir den letzten Nerv. :(
Und das irgendeine Tusse aus meiner alten Stufe die letzten 2 Wochen mehr mit meinem Freund als mir gemacht hat wurmt mich. Dabei bin ich nicht mal wirklich eifersüchtig.
Ich will nach Hause...

Saturday, April 21st 2012, 9:38pm

lil

Sage

User ist offline

gestern festgestellt, dass ich kommendes wochenende gar nicht heimfahren muss, weil mein boy da komplett arbeiten muss :(
und das we DRAUF hab ich wieder wochenendseminar... :(
und das we drauf arbeitet er wieder :D

kann ja noch nen monat oder länger dauern bis ich den ma wieder seh -.-

Sunday, April 22nd 2012, 12:14pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist online

Pfandrecht! Ernsthaft!!!! PFAND! Irrelevantestes Sicherungsmittel auf der ganzen Welt, da kräht kein Hahn nach in der Praxis. Und der Scheiße widmen sie ne ganze Klausur O_o

Thursday, April 26th 2012, 6:19pm

nora

Professional

User ist offline

wer hat eigtl diesen Tierbestimmungskurs erfunden.. und in dieser SINNLOSEN form umgesetzt. yeeey montags bis 19 uhr in der uni sitzen und insektenbeinglieder zählen. und das 6 wochen lang. wohaaa.
achja und freitags bis 19 uhr in der uni sitzen und pflanzen bestimmen. wenigstens haben die keine beinglieder sondern nur geschlechtsteile die ich zählen darf.
wär ja schön und gut, wenns so umgesetzt wäre, dass man dabei was lernt.
*rumgrummelnd geh*

Thursday, April 26th 2012, 10:48pm

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung