Belle-JProfessional:) |
Mach dir nix draus, das ist nicht wirklich so gemeint und wenn du ausgezogen bist, wird sich euer Verhältnis auch wieder entspannen. Eltern sind schon traurig wenn man auszieht. Aber sie finden bestimmt auch, dass du in einem Alter bist, wo sie sich nicht mehr alles gefallen lassen müssen. Ich habe mit 19 auch unbedingt daheim raus gewollt, weil ich permanent mit meinen Eltern angeeckt bin. Und wenn´s Streit gab, habe ich denen immer an den Kopf, dass ich weg will, weil´s ja so unglaublich Scheiße bei ihnen ist. Das stimmte vielleicht für den Augenblick, aber insgesamt gesehen, haben sie mir auch für fast zwei Jahrzehnte alles an den Hintern getragen und viele Eskapaden mitgemacht. Aus diesem Blickwinkel, der sich bei mir im Nachhinein entwickelt hat, ist es irgendwie schon verständlich, dass Eltern keinen Bock mehr auf solche Auseinandersetzungen haben und sich wieder Ruhe wünschen - nicht mehr und nicht weniger als das Kind auch. Nur weil man das Kind ist, heißt das nicht, dass man für alles was man tut oder sagt mit offenen Armen empfangen werden muss. Ich hoeffe, das klingt nicht zu altklug, es soll dich eher aufbauen. Wenn jemand auszieht entzerrt sich vieles, man fängt an sich zu vermissen, denkt auch über andere Sichtweisen nach und kommt wieder besser miteinander aus ![]() Ich war mit 19 dermaßen ätzend, ich hätte mich auch nicht bei mir wohnen lassen
Wednesday, November 23rd 2011, 7:24pm |
NinchenMasterRegensburg |
Kann ich so unterschreiben... Wednesday, November 23rd 2011, 8:06pm |
amaryllisMaster |
Ich finds halt nur so hart, weil Lollischen ja schon mal zwei Jahre von daheim weg war und dass sich halt auch nach dieser "Pause" nichts geändert hat... Wednesday, November 23rd 2011, 8:26pm |
caipirinhaModeratorBerlin |
Wenns mir mal zu gut geht kann ich irgendeinen beliebigen Ordner nehmen, reingucken, und garantiert hab ich keinen einzigen Kurs darin zu Ende nachbereitet, in einigen sogar gar nix. Thursday, November 24th 2011, 7:16pm |
lilSage |
ich hoffe, das ganztagsseminar morgen und übermorgen wird nicht allzu scheisse. bin echt gespannt... Thursday, November 24th 2011, 8:32pm |
octanolTraineeLancaster |
Schon komisch - erst stimmen wir fuer nen Streik und nun nehmen alle Urlaub... Und "Nee sorry, Demo is nix fuer mich". Wenn das nun abgesehen von den Gewerkschaftsvertretern alle sagen??? Sunday, November 27th 2011, 12:38am |
honakModeratorErlangen |
Das Auto springt nicht an und das Fahrrad hat einen Platten, yay. -.-
Isti fellatrici scribendum est tibi carmen.
Nam fellatrices dulcia carmina amant. Tuesday, November 29th 2011, 2:50pm |
cassandraMasterFantasialand |
@lolli, meine Ma stand auch total dahinter, dass wir Kids zum Studieren direkt ausziehen und die Zeit bevor des Umzugs war auch richtig übel zuhause. Aber dann war sie so traurig darüber, als ich tatsächlich gepackt habe, dass sie nicht mal helfen konnte, obwohl sie es versprochen hatte, weil es so hart war für sie. Tuesday, November 29th 2011, 7:19pm |
amaryllisMaster |
Ja, das ist immer ne super Sache, wenn Freunde mit einem Schluss machen -.- Oder war das so gemeint? Tuesday, November 29th 2011, 8:16pm |
walyModeratorHinter den sieben Bergen |
Ich hasse es, wenn Freunde sich von einem abkapseln
Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.
Tuesday, November 29th 2011, 8:50pm |
supersusiMaster. |
Eine ehemalige Freundin von mir hat mich jetzt bei Facebook geblockt. Wenn ich nicht so traurig darüber wäre, dann würd ich mich einfach nur drüber kaputtlachen, weils sooo albern und kindisch ist.
let's slit our wrists and burn down something beautiful
Tuesday, November 29th 2011, 8:57pm |
Nachdem ich monatelang versucht habe den Kontakt zu einer Freundin aufrecht zu erhalten, hab ich jetzt beschlossen, dass es nicht sein kann, dass das alles nur von mir ausgeht. Es ist so ein widerliches Gefühl, wenn man ewig Mails schreibt, fragt, wie es der anderen geht, total viel von sich reingibt und einfach nichts zurück kriegt. Tuesday, November 29th 2011, 9:20pm |
chaoskruemelProfessionalBT |
@ cassandra: das kenn ich, ich hab's auch aufgegeben. Ich meine, ich vergess evtl auch mal zu antworten aber son kompletter Kontakt, der nur von einem ausgeht... Und wenn die noch so doof ist wie du beschreibst, dann ists hoffentlich auch nicht so schade drum. Wednesday, December 7th 2011, 4:51pm |
smorebrodSage |
arbeiten nervt und ich bin unausgelastet und waaah. zum glück is bald freitag. geht echt gar nicht mehr grad. ich will mal wieder was kreatives machen! Wednesday, December 7th 2011, 9:44pm |
SnappyIntermediateRof |
@cassandra: Das kenne ich auch bei einer Freundin. Zuerst gings von beiden Seiten aus, dann war immer ich es, die Mails und Sms geschrieben hat und ich bekam auch immer nur Antworten ohne irgendwelche Fragen. Wenn ich mal nach nem Treffen gefragt hab, hat sie zwar immer zugesagt, aber sie hat nie gefragt oder nur, wenn sie grad niemand besseren hatte. Jetzt habe ich sie ein paar Wochen nicht weiter beachtet, da kommt sie wieder an. In der Zwischenzeit habe ich aber auch gemerkt, dass ich sie garnicht besonders vermisse. Wahrscheinlich sind solche "Freundschaften" es oft garnicht wert. Thursday, December 8th 2011, 8:57am |
approaching.Professional- |
Ich bin gerade dermaßen enttäuscht... Thursday, December 8th 2011, 9:56pm |
rutBeginnerHeimaat |
approaching, diese situation kommt mir so sehr bekannt vor. weiß er denn, wie schlecht es dir geht und hast du ihm das alles auch schonmal vorgeworfen? sonst merkt er das vielleicht gar nicht. unterstützung und entgegenkommen von deinem freund sind nicht zu viel verlangt und das solltest du ihm auch klar machen. Friday, December 9th 2011, 12:38pm |
smorebrodSage |
alter, es gibt leute, die trennen sich und lernen 1-2 monate später jemanden neues kennen....ich hab in den letzten 3 jahren generell ungefähr 2 leute kennengelernt die's überhaupt wert gewesen wären. Sunday, December 11th 2011, 5:42pm |
das Gefühl kenn ich!! In den letzten drei Jahren hab ich mich zweimal krass verliebt und ne Freundin von mir ist in der Zeit durch unzählige verliebtheitsphasen gegangen. Evtl auch nicht so anstrebenswert, wenn aus Mr. Right direkt wieder mr. Riesenarschloch wird, aber trotzdem spannend ^^ Sunday, December 11th 2011, 8:34pm |
blondesModerator |
Ähm ja. Monday, December 12th 2011, 5:59pm |