Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Die kleinen Alltags-Wehwehchen... und was mich gerade bedrückt...

Belle-J

Professional
:)
User ist offline

Naja, das was sie gesagt hat, war nicht gerade "Wir wollen dich so gerne hier behalten!", sondern klang Wort für Wort nach "Wir haben sowieso keinen Bock mehr auf dich."^^

Mach dir nix draus, das ist nicht wirklich so gemeint und wenn du ausgezogen bist, wird sich euer Verhältnis auch wieder entspannen.
Eltern sind schon traurig wenn man auszieht. Aber sie finden bestimmt auch, dass du in einem Alter bist, wo sie sich nicht mehr alles gefallen lassen müssen. Ich habe mit 19 auch unbedingt daheim raus gewollt, weil ich permanent mit meinen Eltern angeeckt bin. Und wenn´s Streit gab, habe ich denen immer an den Kopf, dass ich weg will, weil´s ja so unglaublich Scheiße bei ihnen ist. Das stimmte vielleicht für den Augenblick, aber insgesamt gesehen, haben sie mir auch für fast zwei Jahrzehnte alles an den Hintern getragen und viele Eskapaden mitgemacht. Aus diesem Blickwinkel, der sich bei mir im Nachhinein entwickelt hat, ist es irgendwie schon verständlich, dass Eltern keinen Bock mehr auf solche Auseinandersetzungen haben und sich wieder Ruhe wünschen - nicht mehr und nicht weniger als das Kind auch. Nur weil man das Kind ist, heißt das nicht, dass man für alles was man tut oder sagt mit offenen Armen empfangen werden muss. Ich hoeffe, das klingt nicht zu altklug, es soll dich eher aufbauen. Wenn jemand auszieht entzerrt sich vieles, man fängt an sich zu vermissen, denkt auch über andere Sichtweisen nach und kommt wieder besser miteinander aus :)

Ich war mit 19 dermaßen ätzend, ich hätte mich auch nicht bei mir wohnen lassen :D

Wednesday, November 23rd 2011, 7:24pm

Ninchen

Master
Regensburg
User ist offline

Kann ich so unterschreiben... ;)

Wednesday, November 23rd 2011, 8:06pm

amaryllis

Master

User ist offline

Ich finds halt nur so hart, weil Lollischen ja schon mal zwei Jahre von daheim weg war und dass sich halt auch nach dieser "Pause" nichts geändert hat...
Aber ich glaub auch, dass es besser wird, wenn ihr wieder Abstand habt. Trotzdem find ichs einfach nur unfair und mies, was sie im Moment abziehen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das für dich kein gutes Gefühl ist, à la "Jetzt erst recht", sondern dass es halt ein beschissener Abschied ist.

Wednesday, November 23rd 2011, 8:26pm

caipirinha

Moderator
Berlin
User ist offline

Wenns mir mal zu gut geht kann ich irgendeinen beliebigen Ordner nehmen, reingucken, und garantiert hab ich keinen einzigen Kurs darin zu Ende nachbereitet, in einigen sogar gar nix.

Riesenkatastrophe alles gerad. Und ich kanns natürlich nicht lassen, am We trotzdem wegzufahren.

Moah ich FREU mich richtig, wenn ich mal 2 Stunden Zeit hab zu lernen. Wie ätzend ist das denn.

Thursday, November 24th 2011, 7:16pm

lil

Sage

User ist offline

ich hoffe, das ganztagsseminar morgen und übermorgen wird nicht allzu scheisse. bin echt gespannt...
mit soviel ungesundem fresskram wie jetzt in meinem kühlschrank liegt kanns ja eigentlich nur toll werden *seufz*

Thursday, November 24th 2011, 8:32pm

octanol

Trainee
Lancaster
User ist offline

Schon komisch - erst stimmen wir fuer nen Streik und nun nehmen alle Urlaub... Und "Nee sorry, Demo is nix fuer mich". Wenn das nun abgesehen von den Gewerkschaftsvertretern alle sagen???

Sunday, November 27th 2011, 12:38am

honak

Moderator
Erlangen
User ist offline

Das Auto springt nicht an und das Fahrrad hat einen Platten, yay. -.-

Isti fellatrici scribendum est tibi carmen.

Nam fellatrices dulcia carmina amant.

Tuesday, November 29th 2011, 2:50pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

@lolli, meine Ma stand auch total dahinter, dass wir Kids zum Studieren direkt ausziehen und die Zeit bevor des Umzugs war auch richtig übel zuhause. Aber dann war sie so traurig darüber, als ich tatsächlich gepackt habe, dass sie nicht mal helfen konnte, obwohl sie es versprochen hatte, weil es so hart war für sie.

meeewww.. Freunde verlieren ist immer so richtig, richtig ätzend -.- aber gut, es ist ihre Entscheidung schätze ich.

Tuesday, November 29th 2011, 7:19pm

amaryllis

Master

User ist offline

Ja, das ist immer ne super Sache, wenn Freunde mit einem Schluss machen -.- Oder war das so gemeint?

@Johannes: Das ist echt ärgerlich^^

Tuesday, November 29th 2011, 8:16pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ich hasse es, wenn Freunde sich von einem abkapseln :(

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Tuesday, November 29th 2011, 8:50pm

supersusi

Master
.
User ist offline

Eine ehemalige Freundin von mir hat mich jetzt bei Facebook geblockt. Wenn ich nicht so traurig darüber wäre, dann würd ich mich einfach nur drüber kaputtlachen, weils sooo albern und kindisch ist.
Ich mags trotzdem nicht :/

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Tuesday, November 29th 2011, 8:57pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

Nachdem ich monatelang versucht habe den Kontakt zu einer Freundin aufrecht zu erhalten, hab ich jetzt beschlossen, dass es nicht sein kann, dass das alles nur von mir ausgeht. Es ist so ein widerliches Gefühl, wenn man ewig Mails schreibt, fragt, wie es der anderen geht, total viel von sich reingibt und einfach nichts zurück kriegt.
Das ist dann halt einfach so. Soll sie doch in ihrer oberflächlichen Welt versauern. Es ist mir eh unsympathisch, wie sie sich als die Queens von Heidelberg aufführen und alle, die im Freundeskreis nicht nach ihrer Pfeife tanzen, werden irgendwie abgestraft. Das ist doch keine Freundschaft mehr.. und sowas will ich auch eigentlich nicht mehr in meinem Leben. Aber es war halt trotzdem ne enge Freunschaft und es tut irgendwie weh.

Tuesday, November 29th 2011, 9:20pm

chaoskruemel

Professional
BT
User ist offline

@ cassandra: das kenn ich, ich hab's auch aufgegeben. Ich meine, ich vergess evtl auch mal zu antworten aber son kompletter Kontakt, der nur von einem ausgeht... Und wenn die noch so doof ist wie du beschreibst, dann ists hoffentlich auch nicht so schade drum.

Ich habe heute folgendes geschafft: 5€ Bußgeld beim Einwohnermeldeamt zahlen müssen (wo ich mich darum dann total aufgeregt hab, ne totale Frechheit finde ich), meinen USB Stick verloren, also den vom Freund ausgeliehen, den auch verloren, gesucht, gefunden, daheim endlich die Präsi vom wieder gefundenden Stick abschicken wollen, dabei Tee über 2 Bücher aus der Bib, mich und über mein Laptop gegossen, woraufhin das Trackpad hinüber war. Geiler Tag. :(

Wednesday, December 7th 2011, 4:51pm

smorebrod

Sage

User ist offline

arbeiten nervt und ich bin unausgelastet und waaah. zum glück is bald freitag. geht echt gar nicht mehr grad. ich will mal wieder was kreatives machen!

Wednesday, December 7th 2011, 9:44pm

Snappy

Intermediate
Rof
User ist offline

@cassandra: Das kenne ich auch bei einer Freundin. Zuerst gings von beiden Seiten aus, dann war immer ich es, die Mails und Sms geschrieben hat und ich bekam auch immer nur Antworten ohne irgendwelche Fragen. Wenn ich mal nach nem Treffen gefragt hab, hat sie zwar immer zugesagt, aber sie hat nie gefragt oder nur, wenn sie grad niemand besseren hatte. Jetzt habe ich sie ein paar Wochen nicht weiter beachtet, da kommt sie wieder an. In der Zwischenzeit habe ich aber auch gemerkt, dass ich sie garnicht besonders vermisse. Wahrscheinlich sind solche "Freundschaften" es oft garnicht wert.

@chaos: Das ist mal richtig übel. Hoffentlich läufts heute besser!

Thursday, December 8th 2011, 8:57am

approaching.

Professional
-
User ist offline

Ich bin gerade dermaßen enttäuscht...
Im Oktober konnte mein Freund mich nicht besuchen, weil er ja immer am Wochenende Fußballspiele hatte und die waren wichtiger als mich zu sehen.
Jetzt dachte ich, dass das endlich vorbei ist, jetzt wo die Saison zu Ende ist... Und jetzt hat er am Freitag die drecks Weihnachtsfeier, auf die er lieber geht als mich zu sehen...
Klar, ich komm 4 Tage später heim und er muss nicht kommen... Aber er wollte dieses Wochenende schon nicht kommen, weil er meinte, er muss die Woche was für die Uni machen. Und er hat NICHTS dafür getan.
Und ich sitze hier und drehe durch, weil mir mein Studium nicht gefällt, weil ich gerade mit der Situation unzufrieden bin und weil ich Heimweh hab. Wenn er wenigstens wirklich lernen würde würde ich das ja verstehen. Aber er sitzt rum und tut nichts und ich ringe jeden Tag mit mir um mein Studium nicht jetzt schon hinzuschmeißen.
Er hat ja nicht mal mehr Uni. Er hat noch eine letzte Klausur und muss dann seine Bachelorarbeit anmelden. Er könnte mich total leicht unter der Woche mal besuchen. Aber immer muss ich schauen, wann ich mal ein Wochenende Zeit habe, um zu ihm zu fahren.
Ich will doch nur ein bisschen Unterstützung und Entgegenkommen von seiner Seite. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Thursday, December 8th 2011, 9:56pm

rut

Beginner
Heimaat
User ist offline

approaching, diese situation kommt mir so sehr bekannt vor. weiß er denn, wie schlecht es dir geht und hast du ihm das alles auch schonmal vorgeworfen? sonst merkt er das vielleicht gar nicht. unterstützung und entgegenkommen von deinem freund sind nicht zu viel verlangt und das solltest du ihm auch klar machen.

woooaaahh, kann mir mal jemand sagen, wir ich mein mitteilungsbedürfnis reduziere, wenn ich voll bin? kann doch absolut nicht wahr sein. da spricht mich erst der kerl an, den ich echt toll finde und zeigt ernsthaftes interesse. und anstatt mich cool mit ihm zu unterhalten, laber ich ihm meine halbe lebensgeschichte ans bein, warum auch immer.
und dann erzähle ich noch flüchtigen bekannten, wie mein letzter ons so war. kann doch nicht wahr sein, dass ich immer morgens aufwache und mir wünschte, ich hätte meine fresse gehalten. aaaaaltaaaaaaaah

Friday, December 9th 2011, 12:38pm

smorebrod

Sage

User ist offline

alter, es gibt leute, die trennen sich und lernen 1-2 monate später jemanden neues kennen....ich hab in den letzten 3 jahren generell ungefähr 2 leute kennengelernt die's überhaupt wert gewesen wären.
irgendwie find ich das grad im moment sau frustrierend.

Sunday, December 11th 2011, 5:42pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

das Gefühl kenn ich!! In den letzten drei Jahren hab ich mich zweimal krass verliebt und ne Freundin von mir ist in der Zeit durch unzählige verliebtheitsphasen gegangen. Evtl auch nicht so anstrebenswert, wenn aus Mr. Right direkt wieder mr. Riesenarschloch wird, aber trotzdem spannend ^^

ansonsten danke an alle :) das tut echt gut zu wissen, dass man mit solchen ex-freundschaften nicht die einzige ist.

Ich hab KEINEN bock mehr auf lernen -.- ich will jetzt durch sein damit.. und ich trink nie nie nie wieder so viel Kaffee, meine Magen ist dafür nicht geschaffen. Hab mega Magenkrämpfe von 3 Tassen..

Sunday, December 11th 2011, 8:34pm

blondes

Moderator

User ist offline

Ähm ja.
Evtl muss das Pferd operiert werden, das kann dann mal so zwischen 800 und 2000 € kosten.

Ich krieg nen Amok *_*

Wenn mein Freund nict da wär und mich net beruhigen würd und sagen, dass alles gut wird, würd ich hier seit 2 Tagen schreiend im Kreis rennen -.-

Monday, December 12th 2011, 5:59pm

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung