Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Der 22. Elch macht endlich wieder Sport um im Sommer fit zu sein, dass die Elchwurst nicht so zäh wird ;)

schranzkopp

Moderator
still mapping my location
User ist offline

Im militärischen Beriech bestimmt, da kommt das mit dem Pack and Go auch her. XD
Aber ich weiß nicht, ob ich unbedingt von nem Sanitäter mit Basiswissen erstversorgt werden will oder lieber von nem richtigen Notarzt, der mir auch gleich was spritzen kann.

Ich glaube das Optimum liegt irgendwo dazwischen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Monday, July 2nd 2012, 9:52pm

smorebrod

Sage

User ist online

die sache ist halt die, dass dich auch n notarzt nur 'notdürftig' versorgen kann. je schneller du im krankenhaus bist, desto besser eigentlich. zumal auch unsere sanis nur basiswissen haben, bzw. ihr wissen nicht einsetzen dürfen und der notarzt auch nicht immer sofort an ort und stelle ist.
aber ja, das optimum liegt wie immer in der mitte.

ah ich hab zu lang mit nem Rettungsassi zusammen gewohnt :D

Monday, July 2nd 2012, 10:02pm

schranzkopp

Moderator
User ist offline

XD
Ich glaub, das ist auch immer fallabhängig. Bei Verletzungen oder so ists sicher besser wenn die schnell in klinische Behandlung kommen. Aber bei irgendwelchen akuten Sachen, wos halt auhc drauf ankommt schnell Medikamente zu kriegen ists halt doof, wenn der Transport ins Krankenhaus allein schon ne Virtelstunde dauert, der Notarzt aber sofort das richtige Mittelchen geben kann.

Monday, July 2nd 2012, 10:31pm

smorebrod

Sage

User ist online

wenns aber allein schon ne viertelstunde dauert bis der notarzt da ist und die retter dich weder wegfahren noch behandeln dürfen is auch doof :D

sinnvoll wäre wahrscheinlich, einpacken, losfahren, im krankenwagen behandeln, im krankenhaus weiter behandeln ^^

Monday, July 2nd 2012, 10:47pm

schranzkopp

Moderator
User ist offline

Oder endlich Sanis mehr Notkompetenzen einräumen^^

Wobei es irgendwo in deutschland ein Pilotprojekt gibt, bei dem der RTW übers Internet mit nem Notarzt verbunden ist, der dann quasi per Ferndiagnose Anweisungen gibt. Und dann darf auch der Sani spritzen^^

Tuesday, July 3rd 2012, 12:34am

guitarheadi

Professional
Irgendwo im Nirgendwo
User ist offline

Naja, Ferndiagnosen sind halt auch nicht ganz ohne. Wenn da der Sani was nicht gut beschreibt kanns auch ordentlich in die Hose gehen...

Kun ei sauna, terva tai viina auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)

Tuesday, July 3rd 2012, 12:37am

schranzkopp

Moderator
User ist offline

Der Arzt sieht ja nebenbei noch die wichtigsten Werte plus hat minmum eine Kamera im RTW drin, die er fernsteuern kann. Besser als gar kein Arzt isses allemal. Und im Pilotprojekt fährt auch immernoch ein echter Arzt mit.

Tuesday, July 3rd 2012, 12:57am

tain

Master
Ruhrpott
User ist offline

Zu gut, gestern vier Stunden Schule nur (weil danach Zeugniskonferenzen)und danach mit der halben Klasse an den Rhein, Burger grillen.
Hammer, war das gut ^^ Abends noch Nachschub plus Würstchen, leecker. Und ansonsten Fußball, Football und Flunkyball gespielt, n sehr perfekter Tag :D

Heute haben wir zum Glück frei; meine Motivation, diese Wohnung zu verlassen, war selten so gering wie heute ^^

Tuesday, July 3rd 2012, 2:18pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Oh, ich will auch Burger grillen und Flunkyball spielen...

Wednesday, July 4th 2012, 12:29am

supersusi

Master
.
User ist offline

Ich auch! Stattdessen werte ich nur Kurven aus und ärger mich, weil die meisten nicht sigmoidal verlaufen :(

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Wednesday, July 4th 2012, 2:25pm

cassandra

Master
Fantasialand
User ist offline

ich bin seit Freitag zuhause und ab heute haben wir auch wieder Internet ^^ aber immerhin :D morgen fahr ich nämlich zum Segeln und so kann ich heute noch nach Wetterbericht packen..

Wednesday, July 4th 2012, 4:54pm

smorebrod

Sage

User ist online

aus der fh heimkommen wenn grade der radiowecker angeht hat auch was...nicht.
ich sollte mal schlafen gehen, aber es ist mörder hell draußen. erstmal noch frühstücken.

Thursday, July 5th 2012, 6:24am

fietasotero

Sage

User ist offline

Hier war gestern Chemie Sommerfest. Das ist immer toll, es gibt nen dickes Buffet und es wird gegrillt und es gibt alles mögliche an Alkohol und alles ist umsonst :D
UND es wurde Flunkyball gespielt, ich war zu dem Zeitpunkt aber schon zu voll. War aber ziemlich witzig weil zwei Profs mitgespielt haben ^^

Thursday, July 5th 2012, 10:02am

supersusi

Master
.
User ist offline

Hier ist das morgen.
Da muss ich mich dann aber benehmen, also nicht so viel Alkohol :D

Thursday, July 5th 2012, 10:28am

fietasotero

Sage

User ist offline

Ich bin ja praktischerweise keine Chemiestudentin ^^

Thursday, July 5th 2012, 11:01am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Chemie Sommerfeste scheinen ja abzugehen. Sollte vielleicht schaun, ob meine Uni sowas auch hat. :D

Bin wieder in Deutschland übrigens :)
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie kulant oder nicht kulant H&M bei Umtäuschen ist? Hab nen Mantel, noch mit Preisschild, aber ohne Kassenbon. Ist schon n halbes Jahr her - ob ich da noch Chancen habe, den umzutauschen?

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Thursday, July 5th 2012, 12:26pm

schranzkopp

Moderator
User ist offline

Wohl kaum, wenns schon n halbes Jahr her ist... die wechseln doch dauernd die Kollektionen und Vorjahresmäntel kann man doch nieeee wieder verkaufen^^

Thursday, July 5th 2012, 1:02pm

supersusi

Master
.
User ist offline

Alter... hier hats grad so krass geregnet, dass es einfach durch die Decke gelaufen ist, hier überall Wasser steht und Deckenplatten runtergekommen sind.
Und es war erst mal Feueralarm... wohl auch deswegen:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/do…;art930,1696278

Thursday, July 5th 2012, 1:57pm

smorebrod

Sage

User ist online

woah wie krass...das ist mal gute bausubstanz :D

Thursday, July 5th 2012, 1:58pm

supersusi

Master
.
User ist offline

Vor allem wurd das Gebäude vor ein paar Jahren saniert.

Ich mein, das Chemiegebäude hier ist 30 Jahre alt, da ist es schon halbwegs verständlich, dass die Decke runterkommt, aber in nem neuen Gebäude irgendwie nicht ^^

Hier haben wir nur Glück, dass der Trakt schon mal saniert wurde, sonst wär hier wegen Asbest alles gesperrt.

Thursday, July 5th 2012, 2:05pm

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung