Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Der 22. Elch macht endlich wieder Sport um im Sommer fit zu sein, dass die Elchwurst nicht so zäh wird ;)

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Haben die dir das jetzt repariert? Das ist doch cool :) Und dann ists auch gut, dass dein Betreuer nicht da war, weil jetzt hat der das gar nicht mitbekommen ;)

Thursday, July 12th 2012, 11:59am

schranzkopp

Moderator
still mapping my location
User ist online

Bzw wenn mans reparieren kann wirds nicht so teuer und der Anschiss is nich ganz so schlimm^^

Aber es ist immer gut, wenn man Profis an der Hand hat, die einem in soclhen Fällenauch kompetent helfen können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thursday, July 12th 2012, 12:54pm

supersusi

Master
.
User ist online

Ne, ich hab nen anderen Doktoranden vollgejammert und der meinte, die Glasbläser könnten helfen. Und ohne die wär das dreimal so teuer geworden.

Meinem Betreuer hab ich aber schon ne Beicht-Mail geschickt ;) Der bekommt das ja eh mit, deswegen lieber frühzeitig Bescheid sagen.

let's slit our wrists and burn down something beautiful

Thursday, July 12th 2012, 1:09pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Achso, wenn ers eh mitbekommt, dann ist das natürlich der klügere Weg. Nen Fehler ehrlich einzugestehen ist meist geschickter als zu versuchen, was zu verheimlichen, das stimmt.

Thursday, July 12th 2012, 1:23pm

supersusi

Master
.
User ist online

Er hat mir nur halt vor jeeeder Messung gesagt, dass ich damit auf jeden Fall vorsichtig umgehen muss, weil das teuer ist, dass ich manche Sachen nicht machen soll, weils sonst kaputt geht, blabla ^^

Mein Gewissen hätte das aber eh nicht zugelassen, das zu verheimlichen, ich hab mich gestern schon den ganzen Tag schlecht gefühlt deswegen und mir gehts erst besser, seit ich weiß, dass man das relativ billig reparieren kann.
Ich hatte es ganz kurz überlegt, das zu vertuschen, aber das wär eh schief gegangen ;)

Thursday, July 12th 2012, 1:46pm

fietasotero

Sage

User ist online

Was hast du denn kaputt gemacht?

In Leipzig die Stelle kann ich haben, muss ich mich nur noch für entscheiden :)

Thursday, July 12th 2012, 2:37pm

supersusi

Master
.
User ist online

Eine teure Spritze für mein Gerät, aber wenn man sich das selbst zusammenfrickelt, ist das gar nicht so teuer. Die Firma von meinem Gerät verkauft das nur für viel Geld, aber so wird das jetzt nur ca. 100 Euro kosten.

Wieviel Angebote hast du denn insgesamt?

Thursday, July 12th 2012, 2:56pm

schranzkopp

Moderator
User ist online

"nur" 100€ ist nett gesgat^^

Thursday, July 12th 2012, 3:02pm

supersusi

Master
.
User ist online

Die Firma will mehr als das Doppelte dafür, deswegen freu ich mich über die 100 Euro ^^

Thursday, July 12th 2012, 3:22pm

schranzkopp

Moderator
User ist online

So kann mans auch sehen, wobei 100€ immernoch ziemlich viel geld ist. Bist du für sowas nicht vllt sogar irgendwie versichert?

Thursday, July 12th 2012, 7:13pm

supersusi

Master
.
User ist online

Hahaha, mein Betreuer hat mir geschrieben, dass ich mir mal nicht so viele Sorgen machen soll, das kann doch schon mal passieren :D Gut, dass ich mir sau den Kopf gemacht hab, dass ich Ärger krieg und dann sowas ^^

Ich hätte es übrigens eh nicht bezahlen müssen, das bezahlt der Arbeitskreis. Ich hab mich trotzdem geärgert, weil sinnlos sowas teures kaputt gegangen ist ;)

Jetzt back ich nen Kuchen und dann ist wieder alles fein ^^

Thursday, July 12th 2012, 9:00pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Ende gut, alles gut.

Dazu hab ich auch ne Story :)
Erinnert ihr euch dran, wie kurz nach Garantieende mein Laptop kaputt gegangen ist? Ich hab damals nochmal auf die Garantiebestätigung geschaut, und festgestellt, dass er direkt AM Tag des Garantieendes hinüberwar (also einen Tag vor Ende). Hab ihn also eingeschickt und nen Brief bekommen, Garantieende wäre schon. Hab ich also nochmal geschrieben und den gleichen Brief, dass das Garantieende schon gewesen sei zurückbekommen. Sie bieten mir aber an, den PC für 500 Euro zu reparieren, lol. Hab dann den PC wiederbekommen, aber war ja kaputt, hab ihn also drei Wochen lang nicht ausgepackt.
Heute ist mir mein vor drei Monaten erworbender PC kaputt gegangen :( und voller Frust hab ich dann endlich mal den anderen PC ausgepackt. Fällt ein Zettel raus:
"Reparatur innerhalb der Garantie ausgeführt. Mainboard getauscht, Kühlsystem gereinigt, neues Betriebssystem. Finaltest ok."

... Stellt sich raus, der PC ist so gut wie neu 3 Wochen bei mir in der Ecke gelegen :D :D

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Thursday, July 12th 2012, 11:07pm

schranzkopp

Moderator
User ist online

Hehe, das nenn ich mal Glück im Unglück. Aber du scheinst es ja echt mit den laptops zu haben...
Mich hat gestern anch der Prüfung der Zweitprüfer gefragt, warum mein Thinkpad so leicht sei^^
Mein Plan, ihn durch das Thinkpad positiv zu beeinflussen ist also aufgegangen^^

Thursday, July 12th 2012, 11:29pm

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Dass mein Dell-PC nach nur 3 Monaten ruiniert ist, kotzt mich halt echt voll an. Ich hab so die Hoffnung, dass sie mir vielleicht anbieten, vom Vertrag zurückzutreten :D

Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.

Thursday, July 12th 2012, 11:42pm

schranzkopp

Moderator
User ist online

Naja, aber sie habne ja erstmal zweimal die Möglichkeit den Schaden zu beheben, so war das doch, ne?

Friday, July 13th 2012, 12:33am

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Ich muss mal kurz dazwischenwerfen, dass ich meine Prüfung bestanden hab und jetzt nen weiß-gelben Gürtel hab :)

Friday, July 13th 2012, 2:12am

fietasotero

Sage

User ist online

herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab mal ne Spritze für 400 Euro zerstört, das fand ich auch schlimm. Dann hat sich aber raus gestellt, dass er Autosampler kaputt war und die Spritze deswegen zusammen gefaltet hat :D
war zwar eigentlich viel ärgerlicher, weil ich dann nicht weiter machen konnte, aber wenigst wars nicht meine Schuld.

Ich hätt auch gern Kuchen!

Friday, July 13th 2012, 8:32am

supersusi

Master
.
User ist online

War das ne GC-Spritze? Warum sind die denn so teuer?

Dell ist (bzw. war bei mir immer) da aber recht kulant, da würd ich auf jeden Fall mal nachfragen, was man da machen kann.

Friday, July 13th 2012, 9:47am

waly

Moderator
Hinter den sieben Bergen
User ist offline

Glückwunsch, Emily :) Wieso machst du weiß-gelb und gelb getrennt?

Toby: Einmal muss man ihnen die Chance geben, und ne Frist setzen. Aber ich meinte auch nicht rechtlich, sondern aus Kulanz. Wobei das natürlich nicht passiert, aber vielleicht krieg ich ja nen neuen, und den kann ich verkaufen. Bin mit dem eh nicht so zufrieden.

Friday, July 13th 2012, 11:37am

fietasotero

Sage

User ist online

Das war ne SPME Faser, die sind sehr fein und speziell beschichtet. Inkl. Supelco Monopol hat man dann die völligst übertriebenen Preise.

Ich will jetzt in die Mensa!

Friday, July 13th 2012, 11:52am

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung