walyModeratorHinter den sieben Bergen |
Bei meiner Mitbewohnerin in Chicago wars halt die pure Bequemlichkeit, dass sie den nie gewechselt hat, bis er dann eben so voll war, dass es richtig Arbeit war, den rauszutragen, und dann hatte sie auch keine Lust mehr.^^
Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.
Tuesday, August 7th 2012, 9:58am |
fietasoteroSage |
Einer bei mir ausm Semester war immer so möchtegern sparsam, hat mich schief angeschaut wie ich denn mitm Fernverkehrszug nach Hause fahren könnte. Er selber ist natürlich nur mit Mfgs gefahren, in den Urlaub getrampt und solche Sachen. Und halt auch so super geizig, hat NIE mal was ausgegeben und wenn er einem mal nen Euro geliehen hat hat er direkt am nächsten Tag danach gefragt. Tuesday, August 7th 2012, 10:17am |
Krass, 780 Euro im Monat und das noch bevor man sich selbst was erarbeitet
Und du sagst, es ist nicht schlimm. Es ist nur so, dass ich weiterkommen will. Aber der Taxifahrer irgendwie alles so viel besser formuliert als ich.
Tuesday, August 7th 2012, 10:30am |
fietasoteroSage |
Ahhhhh https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h…776628243_n.jpg wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! Tuesday, August 7th 2012, 11:04am |
Die ist aber klein^^
Tuesday, August 7th 2012, 11:10am |
smorebrodSage |
die schildkröte ist super niedlich Tuesday, August 7th 2012, 12:17pm |
Ich find das überhaupt nicht schlimm, von den Eltern finanziert zu werden (solange man in der Ausbildung ist^^) und ich gönn allen Leuten von Herzen, wenn sie vieles von den Eltern gezahlt bekommen. Aber es macht mich wütend, wenn sie es nicht zu schätzen wissen und dann Sprüche kommen wie "Ich war mit meiner Mutter shoppen, aber ich hab halt nur Sachen für die Arbeit und so bekommen". Da merkt man einfach, dass die Leute keinerlei Gefühl dafür haben, wieviel so Zeug kostet^^
Tuesday, August 7th 2012, 12:23pm |
smorebrodSage |
krass. mittlerweile kriegt die 3. aus meinem abi jahrgang in den nächsten tag ein baby. wahnsinn. Tuesday, August 7th 2012, 12:46pm |
Zwei meiner besten Freundinnen bekommen ein Baby (die eine diese Woche und die andere Ende September) und die andere heiratet.
Tuesday, August 7th 2012, 1:12pm |
emilythestrangeModerator. |
Nee, habs ihr noch nicht gesagt, ich hab sie gestern nicht mehr gesehen. Heut seh ich sie auch nicht, am Donnerstag erst. Sie geht ja immer schon um zehn ins Bett und verlässt um 7 das Haus und ich bin jetzt dann erstmal bis Donnerstag in Nürnberg. Tuesday, August 7th 2012, 4:02pm |
supersusiMaster. |
Ich hätte auf jeden Fall ein Foto gemacht ^^
let's slit our wrists and burn down something beautiful
Tuesday, August 7th 2012, 5:18pm |
fietasoteroSage |
Naja, aber du kannst doch nicht rumjammern, dass du kein Geld hast, wenn du nur keins ausgeben willst? Tuesday, August 7th 2012, 7:24pm |
tainMasterRuhrpott |
Ich krieg Kindergeld plus nen kleinen Zuschuss von meinen Eltern, damit komm ich dann gut aus. Und ab dem 3. Lehrjahr kann ich hoffentlich alles stemmen und mich selbst finanzieren, fänd ich super.
Tuesday, August 7th 2012, 10:03pm |
Genau das mein ich. Ich krieg auch Geld von meinen Eltern, wenn ich es brauche, aber in meinem Kopf läuft immer eine kleine Kasse mit und ich hab dann immer voll das schlechte Gewissen. Und ich finds mit Mitte 20 irgendwie doof, mindestens einmal im Monat mit der Mutter shoppen zu gehen und sich alles zahlen zu lassen und dann mit Anschaffungen auch bewusst zu warten, "weil mir das dann die Mama zahlt".^^
Wednesday, August 8th 2012, 11:45am |
supersusiMaster. |
Da kenn ich aber viele in meinem Freundeskreis, die eben deswegen andauernd mit ihren Eltern shoppen gehen.
let's slit our wrists and burn down something beautiful
Wednesday, August 8th 2012, 2:17pm |
fietasoteroSage |
Ich geh auch öfter mit meiner Mama shoppen, aber ich mach ja eh viel mit ihr. Wednesday, August 8th 2012, 2:35pm |
Voll lieb von dir
Wednesday, August 8th 2012, 2:53pm |
fietasoteroSage |
Aber unter Geschwistern ist das doch eh noch mal was anderes, wenn da so unterschiedliche Einkommens-Verhältnisse herrschen. Meine Geschwister bezahlen auch oft mehr als ich, wenn wir zusammen irgendwo sind, also so was Essen oder Getränke angeht. Wednesday, August 8th 2012, 4:30pm |
smorebrodSage |
ich hasse die onlinesendungsverfolgung. jetzt muss ich die ganze zeit gucken und es ändert sich nix, es steht immernoch nur da, dass ich das paket gestern aufgegeben hab...aaaber das muss doch bis freitag unbedingt in berlin sein. die sollen sich mal beeilen, ich werd schon panisch! Wednesday, August 8th 2012, 4:38pm |
fietasoteroSage |
Heut ist Mittwoch, das wird schon klappen Wednesday, August 8th 2012, 4:47pm |
|
Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
|
|