Häfft Logo

Du bist nicht eingeloggt. Auf Häfft.de einloggen.

Das 47./82./132./147 Wildschwein wurde von Eru erschaffen, um den Hattrick zu machen und das Triple zu holen.

dreamtime

Sage

User ist offline

Nur so als Tipp und von dem, was ich damals bei PuK in den empirischen Methoden gelernt habe, Emily: Stell die Alters-, Geschlechts-, Standardkramfragen an den Anfang. Das macht für die Befragten den Einstieg in den Fragebogen leichter, das sind Sachen, die sie ständig abgefragt werden und über die sie nicht nachdenken müssen. Das nimmt dann die Hemmungen vor den Fragen, die das Überlegen und eventuell sogar Ausformulieren benötigen.

Thursday, July 5th 2012, 1:29am

amary

Professional
XY
User ist offline

So kenn ich das auch von den Umfragen, die ich dauernd mache ^^

Ich bin erleichtert, einen Blick ins alte Maschinendynamik-Skript geworfen und ich kann wieder Mehrmassenschwinger-Gleichungen aufstellen. Jetzt würd ich mir wünschen, dass das in CAE drankommt.

Thursday, July 5th 2012, 9:12am

Lollischen

Master

User ist offline

Drückt mir bitte heute ganz doll die Daumen. Für die Spanischprüfung und dafür, dass heute auch nur ansatzweise alles so funktioniert, wie ich es geplant habe...

Thursday, July 5th 2012, 9:27am

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Ich fühl mich wie nach nem Marathonlauf. Diese 7. Klasse kann echt anstrengend sein....

Ich geh heute feiern :-)

Thursday, July 5th 2012, 11:15am

honak

Moderator
Erlangen
User ist offline

Ingolstädter, packt eure Söhne weg, Sarah geht auf die Piste!

Isti fellatrici scribendum est tibi carmen.

Nam fellatrices dulcia carmina amant.

Thursday, July 5th 2012, 11:32am

amary

Professional
XY
User ist offline

:D

@Lotta: Ich drück die Daumen ^^

Thursday, July 5th 2012, 12:21pm

dreamtime

Sage

User ist offline

Ich auch, was auch immer das für ein Masterplan ist :D

Haahaa, ich war gerade beim Prüfungsausschussvorsitzenden und hab einfach für meinen ganzen Krempel (PuK-Modul, Geschichtswettbewerb, Praktikum) sagenhafte 24 ECTS Punkte bekommen und hab damit, zusammen mit dem Lateinkurs höchstvermutlich 29 von 30 der nervigen Berufsvorbereitungsmodulpunkte weg :D

Thursday, July 5th 2012, 12:23pm

elentari

Master
Taniquetil
User ist offline

Ich drück auch mal Daumen, zumindest bis zu meinem Referat ^^

da bitte ich auch um Glücksbringer - das Referat wird schon irgendwie, aber wir müssen Schauspiel-Patienten auf psychische Störungen ansprechen und 20 Leute gucken dabei zu -.-

Thursday, July 5th 2012, 1:09pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Hast du in deinem Seminar zufällig auch nen Tipp bekommen, welche Seite im Internet kostenlos ist um so ne Umfrage zu erstellen? Ich find irgendwie nichts :(

Thursday, July 5th 2012, 1:12pm

dreamtime

Sage

User ist offline

Nein, leider nicht. Aber alle siebentausend Umfragen, die ich von meiner Uni im Monat so bekomme, kommen von unipark.de. Das kostet zwar, aber da steht auf der Seite was von Institutslizenzen oder sowas, vielleicht hat deine Uni oder dein Institut sone Lizenz ja und du kannst die mitbenutzen.

Thursday, July 5th 2012, 2:36pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Ingolstädter, packt eure Söhne weg, Sarah geht auf die Piste!

Die Ingolstädter müssen gar nix tun, ich fahr nach Eichstätt :D.

Thursday, July 5th 2012, 2:52pm

amary

Professional
XY
User ist offline

Bist du auch am Hofgartenfest? So arg feiern ist das jetzt nicht, außerdem solls regnen^^

Thursday, July 5th 2012, 3:10pm

sarahlein_h

Moderator

User ist offline

Für mich is es feiern genug, und es regnet nicht *beschließ*

Thursday, July 5th 2012, 3:38pm

heuler

Professional

User ist offline

"Sag Bescheid, wenn du's noch genauer wissen willst, ich will keinen Roman schreiben, den dann doch keiner liest."
danke, das reicht glaub. wenn du mehr schreibst, versteh ich es irgendwann sowieso nicht mehr^^ jetzt kann ich mir vorstellen, was man so macht bei dir in der forschung. ich HASSE im übrigen diese vorgehensweise, meine bachelorarbeit ist ja nicht anders entstanden. à propos, die ist immer noch nicht fertig. meine betreuer haben mir gestern verklickert, dass das ein iterativer prozess ist (aus dem grund, dass man beim schreiben des methodikteils gar nicht wissen kann, was für ziele man mit den daten verfolgen kann, weil man ja einfach mal so gesammelt hat. das weiß man erst so ein bisschen, wenn man den ergebnisteil geschrieben hat. danach schreibt man den methodikteil um, woraufhin man den ergebnisteil natürlich auch wieder anpassen darf und so weiter...). jedes mal jetzt, wenn wir uns die daten angucken, kann man noch mehr aus ihnen herausholen und gleichzeitig kommen ja immer mehr infos auch von anderen leuten im projekt. für die arbeit, die über eine normale bachelorarbeit hinausgeht, bekomme ich im übrigen jetzt ein hiwi-gehalt und ich muss hoffentlich auch nicht alles in meine arbeit reinpacken...

Thursday, July 5th 2012, 3:46pm

emilythestrange

Moderator
.
User ist offline

Meine Kunstdoppelstunde hat wunderbar geklappt und ich hab ein wunderschönes Ergebnis, tada: http://www.imagebanana.com/view/cm7t6fwm…70511.26.34.jpg :)
Und ich hab ganz viel Lob bekommen :)

Thursday, July 5th 2012, 5:25pm

elentari

Master
Taniquetil
User ist offline

gnoa, mein Psychothema war Burnout, aber -Überraschung!- ich sollte nicht einfühlsam blabla mit Patient/Kollegen sprechen, sondern bei mir selber Prophylaxe betreiben und gar nicht einfühlsam einen Diensttausch ablehnen -.-
Fand ich ziemlich hart und doof.

und jetzt hab ich so gar kein Bock auf Spanisch, aber bald ist Klausur -.-

Thursday, July 5th 2012, 5:36pm
This post has been edited 1 times, last edit by "elentari" (Jul 5th 2012, 5:42pm)

Lollischen

Master

User ist offline

Cool, Emily :)

Mein Megamasterplan hat soweit schon mal semi-gut geklappt. Immerhin war ich in der Uni, mein Koffer ist gepackt, die Wohnung sieht annehmbar und mein Zimmer wirklich sauber aus. Jetzt warte ich auf Julian und dann kommt hoffentlich auch Lieke aus Holland, die mit mir zusammen von hier aus morgen losfährt... achja, das ganze natürlich heute Abend während ich arbeiten bin, deswegen muss Julian sie auch empfangen, dann bringt er sie ins Restaurant während ich arbeite und dann kommen Maxi und Nils und machen das Bespaßungsprogramm. Und um halb 1 hab ich dann auch Feierabend und muss ja auch erst wieder um 6 Uhr aufstehen, um mich und Lieke rechtzeitig in den Zug zu setzen... Und deswegen auch bitte weiterhin die Daumen drücken...

Thursday, July 5th 2012, 6:20pm

amary

Professional
XY
User ist offline

Was für ein Stress... Wie lang braucht ihr denn mit dem Zug?

Ach scheiße. Ich hab eingesehen, dass ich alle meine BHs und einen meiner zwei präsentablen Bikinis wegschmeißen kann, weil nix passt - das wusste ich schon länger, aber ich habs verdrängt, weil ich zu geizig war. Und jetzt muss ich mich auf die lange und nervenzehrende Suche nach passenden, schönen und einigermaßen günstigen BHs und Bikinis in Größe 75F (oder so, am besten lass ich mich gleich noch vermessen) machen -.-

Thursday, July 5th 2012, 6:35pm

Elvendork

Moderator
/_\\
User ist offline

Iiiiich habe einen Kindle und er ist toooooll!

Thursday, July 5th 2012, 7:32pm

elentari

Master
Taniquetil
User ist offline

*hust* http://www.enamora.de/ *hust*
kostenloser Versand&Rückversand, allerdings alles Markensachen, also nicht so billig - gut, um mal abgefahrene Größen zu probieren ;)
und sonst Hunkemöller?

Thursday, July 5th 2012, 9:34pm

Rien ne va plus! Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH

Nutzungshinweise | Datenschutz | Kontakt | Impressum

Hausaufgabenhefte |Chäff-Timer |Alle Produkte |Häfft-Shop |Presse |Werbung