Wtf?! Diese Aufgabe gibt's in einer Hartz-IV-Maßnahme

Ein Bild von einer Katze mit dem richtigen Wort beschriften: Katze.
Ein Bild von einem Herz mit dem richtigen Wort beschriften: Herz.
Schreibe, die Wörter, die mit “tz” geschrieben werden in eine Tabelle: Katze.

Was aussieht wie die Aufgabe eines Grundschülers ist eine Aufgabe, die man lösen muss, wenn man als erwachsener Mensch in einer Hartz-IV-Maßnahme steckt. Das zumindest berichtet Mila auf Twitter.

twitter.com/CamJMilaC

 Erniedrigend und unglaublich finden das auch viele andere Twitter-User:

"Das ist pure Verarsche. Solche Tests sind Drittklässlerniveau. Für wie doof halten die die Teilnehmer? Und für sowas schmeißt der Staat Kohle raus, anstatt das Geld den Leistungsempfängern direkt zu geben. Schande!" (@GarionCoyote)

"Ich bin fassungslos, das darf nicht wahr sein... Wie respektlos, würdelos und wirklich erniedrigend ist das - als nächstes kommt dann Malen nach Zahlen oder was.. Beschämend." (@Hillach1)

"Und da wird man einfach so geduzt? Das ist ja obendrein auch noch frech." (@Zeugenaussage)

Andere berichten von ähnlichen Aufgaben in Hartz-IV-Maßnahmen:

"So lief meine Wiedereingliederungsmaßnahme nach schwerer Krankheit auch ab und es war schrecklich." (@FrauOssi)

"Ist unglaublich...mein Mann war vor Jahren mal kurz in Hartz-IV und musste im Wald Blätter sammeln, aufkleben und bestimmen...die haben doch ne Macke!" (@minzkoralle)

Immerhin, auch die Bundesarbeitsagentur hat reagiert und will der Sache nun nachgehen:

twitter.com/Bundesagentur

Wir bleiben dran!

Mehr Lustiges & Skurriles

Chäff-Timer 24/25

#Häfft

Bullet Journals

#Häfft

paper&you Adressbücher

#Häfft

6 Sprüche zum Tag der Banane

#Haha

7 Sprüche zum Tag des Einhorns

#Haha

8 Sprüche zum Tag der Geschwister

#Haha

Family-Timer 24/25

#Häfft

5 Sprüche über Delfine

#Haha

7 Sprüche über Haustiere

#Haha

6 „Definiere Deutschland“-Sprüche

#Haha

8 Sprüche über Blumen

#Haha

7 Sprüche über Tischtennis

#Haha

Hier findet Ihr das andere coole Zeug!

Chäff-Timer 24/25

#Häfft

Bullet Journals

#Häfft

paper&you Adressbücher

#Häfft

7 Sprüche über Klugscheißer

6 Sprüche zum Tag der Banane

#Haha

Arthur der Große

#Gewinnspiel

7 Sprüche zum Tag des Einhorns

#Haha

8 Sprüche zum Tag der Geschwister

#Haha

Family-Timer 24/25

#Häfft

5 Sprüche über Delfine

#Haha

7 Sprüche über Haustiere

#Haha

6 „Definiere Deutschland“-Sprüche

#Haha

8 Sprüche über Blumen

#Haha

7 Sprüche über Tischtennis

#Haha

Prinzen der Wüste

#Gewinnspiel

10 Sprüche zum Welt-Party-Tag

#Haha

6 schöne "In Germany we don’t say"-Sätze

#Haha

5 Sprüche zu Karfreitag

#Haha

6 Sprüche über Ärzte

#Haha

6 Sprüche zum Tag der Kartoffel

#Haha

6 Sprüche zum Tag des Faulenzens

#Haha

7 Sprüche zum Frühling

#Haha

Weltglückstag

#Haha

10 legendäre Tarantino-Filmzitate

#Sprüche

6 Sprüche über Cocktails

#Haha