Brot & Schwein - Die Geschichte dahinter...

In den ersten zwei Jahren, in denen Weeh für das Hausaufgabenheft zeichnet, erfindet er ständig neue Charaktere...

Hässliche Deutsche, faule Affen, schräge Punkgirls, futuristische Roboter, kampfbereite Amazonen, Weezey‘s Kopf ist voller wirrwitziger Phantasien.
Andy und Stefan wollen aber ab 1998 mehr Wiedererkennungswert und beauftragen ihn mit der Erschaffung Figuren. Rausgekommen bei dieser recht freien Aufgabe sind Brot & Schwein, die seit 1998 das Häfft bevölkern...

Die Geburt von Brot und Schwein aus Weehs Perspektive

„Fünfte Stunde. Irgendein Fach, is ja sowieso egal ... ich kann aus dem Laberteppich des Lehrkörpers eh keinen roten Faden knüpfen, jetzt nicht ... Was wollten die beiden vom Häfft gleich noch mal? Feste Figuren?

Boah – was nehmen? Sollte ja irgendwas mit Schule oder so zu tun haben ... ‘n Stift! – Naa, des is ja wahnsinnig originell ... ‘n Geo-Dreieck ... auch lahm ... Hilft alles nix, erst mal schnell heimlich vom Brot abbeißen ... Mmh, mit Gelbwurscht ... Mampf ... MOMENT! – „Ein Brot!!! Des isses!“

„Wie bitte? – Nein, ich hab nichts gsagt ... Ich??? Essen??? ... Ok, kommt nicht mehr vor!“

... Boah, hätte auch richtig Nerv geben können, der Leerkörper ist ja mit fortschreitender Stunde immer so jähzornig, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt ... Hey! – „SCHWEIN!!!“

„Nein, nicht Sie, das war ... – Ich krieg einen Verweis ??? – Na, danke!“

So oder ähnlich, sagt die Legende, sind die beiden häfftigen Figuren entstanden, genau weiß ich das auch nicht mehr, ist schon ne ganze Stange Zeit her...
Wen von beiden ich lieber mag? Naja, zu Anfang war ich ja eher wie Schwein, aber mittlerweile haben sich Brots und mein Lebensstil stark angenähert.
Fakt ist, die beiden bereiten mir - wie richtige Kinder auch - manch Kopfzerbrechen; aber auch viele unglaublich schöne Momente!
 
Webseite www.weeh78.de

Die Geschichte des Häffts gibt es hier.

Hier findet Ihr weitere Aktionen!

Interview mit Brot & Schwein

Hier findet Ihr das andere coole Zeug!

Chäff-Timer 24/25

#Häfft

9 Sprüche zum Tag des Baumes

#Sprüche

Business-Timer 23/24

#Häfft

6 Sprüche zum Welt-Pinguin-Tag

#Haha

6 Sprüche zum Weltbuchtag

#Sprüche

6 Sprüche über Hochzeiten

#Haha

Bullet Journals

#Häfft

7 Sprüche über Knoblauch

#Haha

paper&you Adressbücher

#Häfft

7 Sprüche über Klugscheißer

6 Sprüche zum Tag der Banane

#Haha

Arthur der Große

#Gewinnspiel

7 Sprüche zum Tag des Einhorns

#Haha

8 Sprüche zum Tag der Geschwister

#Haha

Family-Timer 24/25

#Häfft

5 Sprüche über Delfine

#Haha

7 Sprüche über Haustiere

#Haha

6 „Definiere Deutschland“-Sprüche

#Haha

8 Sprüche über Blumen

#Haha

7 Sprüche über Tischtennis

#Haha

Prinzen der Wüste

#Gewinnspiel

10 Sprüche zum Welt-Party-Tag

#Haha

6 schöne "In Germany we don’t say"-Sätze

#Haha

5 Sprüche zu Karfreitag

#Haha

6 Sprüche über Ärzte

#Haha