1995 - Chaostage

Stefan rollt im Kanzler durch ganz München und Andy telefoniert alle Schülersprecher der Landeshauptstadt durch...

 

Im Jahr 1995 läuft der Heftvertrieb komplett persönlich und ist ein gutes Gegenprogramm zum Zivildienst, den die zwei zu dieser Zeit ableisten.

1995 gründet Andy mit Freunden eine Werbeagentur, der aber der große Erfolg versagt bleibt und die schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Ein erster Misserfolg, der leider nicht allein bleiben soll. Das Hausaufgabenheft funktioniert, aber das Lieblingsprojekt der beiden, Mephisto, verbraucht einfach zu viel Zeit und Geld im Vergleich zu dem, was es einbringt.

Felix, ein Freund von Andy & Stefan stellt den beiden im Biergarten eine interessante Frage:
„Wenn Euer Hausaufgabenheft in München so gut läuft, warum geht es nicht auch in ganz Bayern?“

Andy und Stefan erklären ihn für bescheuert. Wie soll denn das funktionieren? Soll Stefan die Hefte etwa durch ganz Bayern fahren?
Nur zwei Bier später ist Stefan bereits total begeistert von der Idee und auch Andy ist nach etwas längerer Bedenkzeit bereit, im nächsten Jahr das Experiment Hausaufgabenheft auf Bayern auszudehnen.

„Das Münchner Hausaufgabenheft“ steht kurz vor seiner nächsten Verwandlung und die ist, dank der Finanzprobleme die das Jugendmagazin Mephisto Andy und Stefan bereitet, auch bitter nötig...
Hatte das Hausaufgabenheft anfangs von MEPHISTO profitiert, drehen sich die Verhältnisse 1995 um. Das Hausaufgabenheft trägt seine Kosten und hat ein riesiges Potential. Mephisto hingegen ist viel zu kritisch, politisch und abgefahren, um ausreichend Anzeigenkunden anzuziehen, die eigentlich das kostenlose Magazin finanzieren sollen.
Aber Andy und Stefan wollen Mephisto nicht sterben lassen.
„Wir brauchten Geld, um MEPHISTO am Leben zu erhalten, also haben wir das Hausaufgabenheft ausgebaut“, erinnert sich Stefan. Die Biergartenidee des bayernweiten Hausaufgabenheftes zur Rettung Mephistos wird aber gleichzeitig zum Todesstoß für ihr Münchner Jugendmagazin. Der Ausbau des Hausaufgabenhefts wird in den folgenden Jahren so viel Zeit kosten, dass für Mephisto immer weniger Zeit bleibt.

Häfft-Fäcts 1995

Ab 1995 beginnt eine neue häfftige Zeitrechnung für Andy und Stefans Hausaufgabenheft: Die Ära Weeh 78 beginnt. Nachdem Werner sich schon bei Mephisto mit seinem Stift ausleben durfte, reißt er 1995 die Illustrationsmacht im Hausaufgabenheft an sich. Seit diesem Zeitpunkt führt er ein grausames Regiment aus Bild- und Wortwitzen gegen die tägliche Ödnis im Schulalltag. Weehs Zeichnungen und sein ganz spezieller schräger, manchmal hintergründiger, oft sinnloser Humor werden schnell zu einem der Markenzeichen des Häffts.

weiter

Hier findet Ihr weitere Aktionen!
Hier findet Ihr das andere coole Zeug!

Chäff-Timer 24/25

#Häfft

Bullet Journals

#Häfft

7 Sprüche über Knoblauch

#Haha

paper&you Adressbücher

#Häfft

7 Sprüche über Klugscheißer

6 Sprüche zum Tag der Banane

#Haha

Arthur der Große

#Gewinnspiel

7 Sprüche zum Tag des Einhorns

#Haha

8 Sprüche zum Tag der Geschwister

#Haha

Family-Timer 24/25

#Häfft

5 Sprüche über Delfine

#Haha

7 Sprüche über Haustiere

#Haha

6 „Definiere Deutschland“-Sprüche

#Haha

8 Sprüche über Blumen

#Haha

7 Sprüche über Tischtennis

#Haha

Prinzen der Wüste

#Gewinnspiel

10 Sprüche zum Welt-Party-Tag

#Haha

6 schöne "In Germany we don’t say"-Sätze

#Haha

5 Sprüche zu Karfreitag

#Haha

6 Sprüche über Ärzte

#Haha

6 Sprüche zum Tag der Kartoffel

#Haha

6 Sprüche zum Tag des Faulenzens

#Haha

7 Sprüche zum Frühling

#Haha

Weltglückstag

#Haha

10 legendäre Tarantino-Filmzitate

#Sprüche