„Nicht ohne uns!“
„Storm und der verbotene Brief“

DVD-Start am 21. Juli von „Nicht ohne uns!“ und „Storm und der verbotene Brief

 

Nicht ohne uns! 15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – so unterschiedlich ihr Lebensumfeld, so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, so sehr ähneln sich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume und die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Egal ob privilegiert aufwachsend in der westlichen Wohlstandsgesellschaft oder in den armen Regionen Afrikas oder Asiens und unmittelbar konfrontiert mit Kinderarbeit, Prostitution, Krieg und Gewalt, haben alle diese Kinder die universelle Sehnsucht nach Sicherheit und Frieden, Glück, Freundschaft und Liebe. Sie eint die Ablehnung und Angst vor Krieg und Gewalt. Und jedes einzelne dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihres direkten und indirekten Lebensraums. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die diese Kinder einmal mit gestalten wollen – ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS!


Storm und der verbotene Brief Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt und Storms Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Storm gerät zwischen die Fronten und flieht mit der Druckplatte des verbotenen Briefs.
In einer schier ausweglosen Situation trifft er auf das Waisenmädchen Marieke, die in den Katakomben der Stadt lebt. In einer abenteuerlichen Reise gegen die Zeit versuchen sie gemeinsam Storms Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Aber wem kann Storm überhaupt noch trauen? Was als abenteuerliche Flucht beginnt, wird zu einem tapferen Kampf um die Freiheit.

 

Verlosung

Häfft verlost gemeinsam mit „farbfilm home entertainment“ zum DVD-Start am 21. Juli von „Nicht ohne uns!“ und „Storm und der verbotene Brief unter allen Teilnehmern insgesamt 2 Filmpakte. Jedes Paket besteht jeweils aus 1 DVD „Nicht ohne uns!“ und 1 DVD „Storm und der verbotene Brief“.

 

Schreib eine E-Mail an brotkasten, Betreff: "Nicht ohne uns! / Storm". Mit etwas Glück gehört eines der Pakete Dir. Einsendeschluss ist der 15.08.2017.

 

Hier findet Ihr weitere Aktionen!

Arthur der Große

#Gewinnspiel

Prinzen der Wüste

#Gewinnspiel

Carrera GO!!! Set „Max Performance"

#Gewinnspiel

Disney – Mehr Freude, jeden Tag

#Gewinnspiel

coocazoo sucht Produkttester:innen

#Gewinnspiel

Mathe kann jeder

#Gewinnspiel

Hier findet Ihr das andere coole Zeug!

Chäff-Timer 24/25

#Häfft

Bullet Journals

#Häfft

7 Sprüche über Knoblauch

#Haha

paper&you Adressbücher

#Häfft

7 Sprüche über Klugscheißer

6 Sprüche zum Tag der Banane

#Haha

Arthur der Große

#Gewinnspiel

7 Sprüche zum Tag des Einhorns

#Haha

8 Sprüche zum Tag der Geschwister

#Haha

Family-Timer 24/25

#Häfft

5 Sprüche über Delfine

#Haha

7 Sprüche über Haustiere

#Haha

6 „Definiere Deutschland“-Sprüche

#Haha

8 Sprüche über Blumen

#Haha

7 Sprüche über Tischtennis

#Haha

Prinzen der Wüste

#Gewinnspiel

10 Sprüche zum Welt-Party-Tag

#Haha

6 schöne "In Germany we don’t say"-Sätze

#Haha

5 Sprüche zu Karfreitag

#Haha

6 Sprüche über Ärzte

#Haha

6 Sprüche zum Tag der Kartoffel

#Haha

6 Sprüche zum Tag des Faulenzens

#Haha

7 Sprüche zum Frühling

#Haha

Weltglückstag

#Haha

10 legendäre Tarantino-Filmzitate

#Sprüche